Logo: Sat.1 / Grafik: DWDL.deSeit dieser TV-Saison geht Sat.1 am Montag statt wie bislang mit "Clever" oder eigenproduzierten Serien mit Filmen auf Zuschauerfang. Zumeist allerdings mit bescheidenem Erfolg. Anders in dieser Woche: Für die Free-TV-Premiere von "50 erste Dates" lief es richtig gut.

2,31 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen hervorragenden Marktanteil von 17,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Nicht ganz so gut sah es beim Gesamtpublikum aus: 3,0 Millionen Zuschauer ab drei Jahren entsprachen hier nur 9,1 Prozent Marktanteil.


Trotz der guten Quoten reichte es für Sat.1 in der Primetime jedoch nur für einen dritten Platz. Sieger wurde RTL mit "Wer wird Millionär": 2,43 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entsprachen 18,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Hauchdünn dahinter: Vox mit "CSI: NY". Nur rund 20.000 werberelevante Zuschauer weniger schalteten hier ein, der Zielgruppenmarktanteil lag bei für Vox hervorragenden 17,8 Prozent.