Die vorerst letzte Folge der ersten "Willkommen bei den Reimanns"-Staffel zeigte Kabel Eins am Sonntagabend zur besten Sendezeit. Und der starken Vox-Konkurrenz zum Trotz sicherte sich Konny dabei abermals starke Quoten. Nach den 6,6 Prozent Marktanteil, die am Wochenende zuvor heraussprangen, erzielte er diesmal ab 20:15 Uhr gute 6,2 Prozent. Die Gesamt-Reichweite belief sich auf 1,23 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, was nur etwas weniger war als sieben Tage zuvor.
Kabel Eins punktete auch schon vor der Primetime. Mehrere Folgen von "Mein Lokal, dein Lokal" waren großteils ein Erfolg. Die Sendung musste, gestartet um kurz vor 15 Uhr, zwar etwas Anlauf nehmen (4,7% in der Zielgruppe bei der ersten Episode des Tages), sie erreichte dann aber bis zu 7,2 Prozent bei den Umworbenen und nach 19:10 Uhr fünfeinhalb Prozent. So sicherte sich Kabel Eins am Sonntag gute fünf Prozent Tagesmarktanteil bei den Umworbenen und lag nur einen Prozentpunkt hinter Sat.1, das mit sechs Prozent nicht zufrieden sein kann.
Marktanteils-Trend: Willkommen bei den Reimanns
dwdl.de/zahlenzentrale
14-49 Jahre
Die Schwachstelle war – wie schon am Samstag – das Tagesprogramm, das gegen Olympia nicht ankam. So reichte es ab neun Uhr morgens für die Sonntags-Ausgabe des "Frühstücksfernsehens" nur für vier Prozent, eine "Catch"-Wiederholung erreichte ab 10:55 Uhr gerade einmal 3,9 Prozent. "Leben leicht gemacht", gestartet um 17:35 Uhr, kam hingegen auf recht schöne 8,6 Prozent. Zwar liegt man unter den Werten, die die Sendung holte, als sie noch "The Biggest Loser" hieß, allerdings steigen die Quoten kontinuierlich. Die nun gemessene Quote ist die bislang Höchste der laufenden Staffel. 1,30 Millionen Menschen schauten zu.
Der 20:15-Uhr-Film "Mord im Orient-Express" verlor dann durchschnittlich 0,01 Millionen Zusehende und sicherte sich bei den 14- bis 49-Jährigen im Schnitt 6,9 Prozent. ProSieben hatte zur besten Sendezeit mit seinem Blockbuster nicht mehr Erfolg. "Ant-Man and the Wasp" lief angesichts von 6,7 Prozent nicht sonderlich erfolgreich, stärker präsentierte sich der Sender erst ab kurz vor halb elf, als "Batman Begins" lief. Der Streifen kam bei den Umworbenen auf gute 10,4 Prozent Marktanteil.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;