Mit den passenden Filmen ist am Montagabend durchaus Quote zu machen. Nachdem das Sat.1-"Montagsmovie" nach der Einführung im Sommer am Montagabend meist eher ein Schattendasein führte und häufig Quoten unter Senderschnitt holte, sah es nun die zweite Woche in Folge richtig gut aus.
Mit "Notting Hill" erzielte Sat.1 in der Zielgruppe starke 15,4 Prozent Marktanteil. 1,93 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu. Damit lag Sat.1 auch knapp vor dem zweiten Teil des "Hades-Faktors" bei RTL. Der kam mit 1,9 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern nur auf für RTL zu schwache 14,0 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum lag der "Hades-Faktor" aber knapp vor "Notting Hill": 2,95 Millionen Zuschauer standen 2,83 Millionen gegenüber. Überzeugen konnten hier aber beide Filme nicht: "Der Hades-Faktor" erzielte nur einen Marktanteil von 9,0 Prozent beim Gesamtpublikum, "Notting Hill" erzielte - aufgrund der längeren Sendezeit - einen etwas besseren Wert von 9,5 Prozent.