Wenn es einen langweiligen Quotenabend gibt, dann ist es der Dienstag: RTL liegt mit seinen US-Serien stets weit vor allen anderen. So war das auch diese Woche. Den Tagessieg in der Zielgruppe streitig machen sich die RTL-Serien höchstens untereinander.
Schon zum dritten Mal in Folge lag in dieser Woche "Dr. House" vorn. Mit 3,47 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ließ die Arztserie "CSI: Miami", das auf 3,29 Millionen gleichaltrige Zuschauer kam, klar hinter sich. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei "Dr. House" bei 25,2 Prozent, "CSI: Miami" kam auf 24,6 Prozent.
Beim Gesamtpublikum lag "CSI: Miami" aber weiter vorn: 5,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 16,5 Prozent. "Dr. House" sahen im Anschluss 5,07 Millionen Zuschauer, was für 16,0 Prozent Marktanteil reichte.
Auch "Monk" kann nach wie vor hervorragende Quoten holen, auch wenn es sich derzeit nur um Wiederholungen handelt. dennoch schalteten wieder 3,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. In der werberelevanten Zielgruppe wurde mit 2,21 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern ein Marktanteil von 23,0 Prozent erzielt.