Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenDer Erfolg von Stefan Raabs "TV Total" hängt seit geraumer Zeit schon enorm vom Vorprogramm ab. Während es beispielsweise nach dem "Popstars"-Finale zu 32,5 Prozent in der Zielgruppe reichte, dümpelt er an den meisten übrigen Tagen nur noch unter Senderschnitt vor sich hin.

Eigene Stärke beweist Raab immer dann, wenn es eine außergewöhnliche Ausgabe der Sendung gibt. So zum Beispiel am Mittwochabend, als Stefan Raab wieder zum Bowlingabend geladen hatte. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei 13,0 Prozent, 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein.


Die Werte sind zwar nicht spektakulär, wenn man aber das mit 9,3 Prozent Marktanteil schwache Vorprogramm bedenkt durchaus beachtlich. Insgesamt verfolgten 1,31 Millionen Zuschauer am Mittwoch "TV Total", was auch beim Gesamtpublikum für gute 7,3 Prozent Marktanteil reichte.