Foto: RTLMit 19,8 Prozent Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lief es für RTL so gut wie schon lange nicht mehr. Zurückzuführen ist das nicht zuletzt auf "Dr. House", der in dieser Woche so viele Zuschauer zum einschalten bewegte wie noch nie zuvor. Auch "CSI: Miami" und "Monk" liefen wie immer hervorragend.

Doch der Tagessieg in der Zielgruppe geht diesmal nicht an "CSI: Miami", sondern eben an "Dr. House". 3,66 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen hervorragenden Marktanteil von 27,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - satte 1,5 Prozentpunkt emehr als der bisherige Rekordwert aus dem November. Auch beim Gesamtpublikum gab es einen neuen Rekord: 5,34 Millionen Zuschauer schalteten ein, was auch hier grandiosen 17,1 Prozent Marktanteil entsprach.


Insgesamt hatte "CSI: Miami" direkt davor noch ein paar Zuschauer mehr - obwohl der Kölner Sender nur eine Wiederholung zeigte: 5,71 Millionen sahen die US-Krimiserie, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 17,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe hinkte "CSI: Miami" "Dr. House" um 300.000 Zuschauer hinterher. 3,36 Millionen 14- bis 49-jährige reichten aber natürlich dennoch für sehr gute 26,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Ebenfalls unbeeindruckt von der Tatsache, dass es sich nur um Wiederholungen handelt, zeigt sich um 22:15 Uhr auch die Krimiserie "Monk". Sie kam ebenfalls auf sehr gute 23,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 3,69 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 16,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Den Erfolgsreigen komplett machte dann noch "Law & Order", das diesmal ebenfalls die 20-Prozent-Marke in der Zielgruppe deutlich knackte.