Grafik: DWDL.de; Logo: ZDFDas sonntags ansonsten mit seinen Blockbustern so erfolgsverwöhnt ProSieben musste in dieser Woche eine herbe Niederlage hinnehmen. Der Thriller "Das geheime Fenster" kam zur besten Sendezeit nicht über 1,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren hinaus. Auch in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe lief es mit 10,7 Prozent Marktanteil deutlich schwächer als gewohnt.

Deutlich die Nase vorn hatte da im Vergleich das in den vergangenen Wochen mit seinen Filmen häufig unterlegene RTL: "Master and Commander: Bis ans Ende der Welt" erzielte gute 18,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Für den Tagessieg reichte es gegen "Navy CIS" allerdings dennoch nicht. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 4,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren un 13,0 Prozent Marktanteil gut aus.


Bitter für ProSieben: Nicht nur der "Tatort" lag mit 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen deutlich vor "Das geheime Fenster", auch das ZDF konnte mit seinem Film "Mr. Nanny", in dem Linda de Mol eine Hauptrolle spielte, mehr junge Zuschauer zu sich holen: 1,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten dem ZDF hervorragende 12,6 Prozent Marktanteil in dieser Altersgruppe. Insgesamt sahen 6,56 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Der ARD-"Tatort" kam insgesamt auf 7,52 Millionen Zuschauer.

Trost für ProSieben: Der zweite Blockbuster des Abends war dann wieder im Plan: "Sleepy Hollow" überzeugte mit 1,32 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 16,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,65 Millionen Zsuchauer ab drei Jahren zu, was auch beim Gesamtpublikum für gute 9,0 Prozent Marktanteil reichte.