Wenn "C.S.I." läuft, sind andere US-Krimiserien offenbar chancenlos. Das musste am Donnerstagabend nicht nur Sat.1, das mit "Without a Trace" völlig unterging, schmerzlich erfahren, auch RTL II hat es bei der US-Serie "Law & Order: New York" übel erwischt.
So schauten diesmal nur 0,63 Millionen Zuschauer ab drei Jahren das "Law & Order"-Spin Off bei RTL II, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit nur bei miserablen 1,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe sah es ebenfalls katastrophal aus: 2,9 Prozent betrug hier der Marktanteil. In der Vergangenheit holte die Serie in der Regel Quoten deutlich über dem Senderschnitt.
Immerhin war bei RTL II auf die Dokusoap "Frauentausch" im Anschluss wieder Verlass. 2,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bescherten dem Format gute 7,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe wurden mit 11,5 Prozent wieder zweistellige Werte erreicht. Auch "Exklusiv - Die Reportage" konnte zu später Stunde noch mit 12,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugen.