Foto: ProSiebenAuf der Suche nach dem Kraut, das gegen "C.S.I." gewachsen ist, bleiben die Sender weiterhin ziemlich erfolgsresistent. Am Donnerstag ging die neue ProSieben-Serie "Verrückt nach Clara" um 20:15 Uhr komplett unter und unterbot sogar noch die Werte des Sat.1-Flops "Without a Trace" spielend.

So wollten nur 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Auftaktfolge sehen, der Marktanteil lag bei miserablen 3,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Nur wenig besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus. 0,79 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu, der Marktanteil hier: Erschreckend schwache 6,0 Prozent. Zum Vergleich: "C.S.I." holte zur gleichen Zeit 26,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Without a Trace" kam immerhin noch auf 6,9 Prozent.


Doch das ist nicht die einzige Schreckensnachricht zum Wochenausklang für ProSieben. Im Anschluss erreichte auch noch die Improcomedy-Show "Gott sei Dank... dass Sie da sind" einen neuen Tiefpunkt. 0,82 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nur noch für 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 3,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Schließlich holte auch "TV Total" nur schwache Quoten und kam über 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe nicht hinaus. Erst der "Quatsch Comedy Club" um 23:11 Uhr konnte mit 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zwar keine berauschenden, aber immerhin zweistellige Marktanteile holen.