Den Überraschungserfolg am Montagabend landete Sat.1 mit der Komödie "Sister Act 2" im Rahmen des "Sat.1-Montagskinos". Der Film aus dem Jahr 1993 schrammte nur knapp am Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe vorbei und musste sich einzig "CSI: NY" geschlagen geben.
Schon beim Gesamtpublikum sah es mit 4,11 Millionen Zuschauern ab drei Jahren gut aus. Der Marktanteil lag hier bei überzeugenden 12,0 Prozent. 2,58 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt und bescherten dem arg gebeutelten Sender Sat.1 endlich wieder ein Erfolgserlebnis: Hervorragende 18,3 Prozent Marktanteil erzielte der Sender.
Im Anschluss kamen auch "Toto & Harry" auf erfreuliche Quoten. 2,8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten ab 22:23 Uhr die Erlebnisse der beiden Bochumer Polizisten, der Marktanteil belief sich auf 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe kam die Sendung auf sehr gute 15,8 Prozent Marktanteil.
Dank der starken Primetime erzielte Sat.1 einen Tagesmarktanteil von 13,5 Prozent und konnte damit zumindest vorerst den Sturz auf einstellige Werte beim Monatsschnitt verhindern. Der liegt nun immerhin wieder bei 10,2 Prozent. Sat.1 belegte am Montag den zweiten Platz hinter RTL, das 14,3 Prozent erreichte.
von 


