Sonntag: "Der Patriot" besiegt die Konkurrenz

Mit der Free-TV-Premiere von Roland Emmerichs "Der Patriot" erreichte ProSieben am gestrigen Sonntagabend Marktanteile von 25,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 29,7 Prozent bei den
14- bis 29-Jährigen. Damit setzte sich der Sender in der Prime Time auf Platz eins (20.15 Uhr bis 23.00 Uhr: ZG 14-49 J.: 21,9 % MA / ZG 14-29 J.: 25,9 % MA) und schlug mit seiner Blockbuster-Programmierung die gesamte Konkurrenz (Prime Time: ZG 14-49 J.: RTL 18,4 % MA, SAT.1 10,4 % MA, ZDF 8,6 % MA, ARD 7,2 % MA). Insgesamt sahen 5,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (16,3 % MA) Mel Gibson in der Rolle des Freiheitskämpfers Benjamin Martin zur Zeit des amerikanischen Unabhängigkeitskriegs.