Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Die neue RTL-Vorabendsendung "Von Hecke zu Hecke", die am Montag mit schwachen 1,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe angelaufen ist, hat am zweiten Sendetag sehr deutlich zugelegt. Die Zielgruppen-Quote verbesserte sich auf 4,3 Prozent. Die Gesamtreichweite wurde nahezu verdoppelt und lag nun bei rund 180.000. In guter Form präsentierte sich im Anschluss, also ab kurz nach 18 Uhr, auch die Soap "Köln 50667": Die Dienstagsfolge kam auf 5,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen.



Der gemessene Wert ist der Beste seit dem Relaunch und der zweitbeste des Jahres. Gut unterwegs war in der 19-Uhr-Stunde dann auch das 6,1 Prozent holende "Berlin – Tag & Nacht". Zwei Folgen von "Armes Deutschland" bescherten RTLzwei im Abendprogramm jeweils etwas mehr als fünfeinhalb Prozent in der Zielgruppe.

Sat.1 lag mit Blick auf das junge Publikum hinter RTLzwei. 4,9 und 5,4 Prozent Marktanteil sicherten sich die Primetime-Krimis "Navy CIS: Hawaii" und "Navy CIS". Beide waren aber beim älteren Publikum durchaus gefragt, sodass die Gesamtreichweite mit rund 1,1 und 1,2 Millionen ordentlich ausfiel. Weiterhin massive Probleme hat der Sender am Vorabend. Am Dienstag etwa kam die 19 Uhr-Folge von "Lenßen übernimmt" nur auf 0,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. "Volles Haus" sicherte dem Sender zwischen 16 und 17:30 Uhr nur schlechte 2,4 Prozent.

So lag Sat.1 etwa klar hinter Kabel Eins. 5,9 und 5,6 Prozent sicherten sich dort die Produktionen "Abenteuer Leben täglich" ab 17 und "Mein Lokal, dein Lokal" ab 18 Uhr. "Achtung Kontrolle" hielt ab 19 Uhr nicht mit und fiel auf rund drei Prozent. Ab 20:15 Uhr landete der Film "Spiel ohne Regeln" bei guten 6,1 Prozent (14-49).



Meistgesehenes Programm wurde am Dienstag derweil "In aller Freundschaft" im Ersten mit rund 4,2 Millionen Zusehenden – die Serie landete vor "Tierärztin Dr. Mertens". Hier sicherte sich Das Erste 4,03 Millionen Personen. Das ZDF blieb ab 20:15 Uhr mit "ZDFzeit: Putins Tabubruch" einstellig. Die 45 Minuten lange Doku kam auf 9,5 Prozent Marktanteil bei den Menschen ab drei Jahren. 2,4 Millionen schauten zu. Im Anschluss belief sich die ermittelte Sehbeteiligung für "Frontal" noch auf 2,05 Millionen und dazugehörige 8,1 Prozent.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.5; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;