Unter den fünf meistgesehenen Sendungen des Dienstags war erstaunlicherweise keine, die um 20:15 Uhr lief: Mit 3,79 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern holte die "Tagesschau" im Ersten den Tagessieg, gefolgt von den "heute"-Nachrichten, den Wiederholungen von "SOKO Köln" und "Rosenheim-Cops" und dem "heute-journal" um 21:45 Uhr.
Eine Wiederholung der ARD-Serie "Die Heiland - Wir sind Anwalt" folgte erst auf Rang sechs und zählte im Schnitt 3,10 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, die einem Marktanteil von 12,7 Prozent entsprachen. "Die Heiland" lag damit um 20:15 Uhr knapp vor Sebastian Lege, der sich in "ZDFbesseresser" diesmal den "Tricke von McDonald's & Co." widmete und damit 3,02 Millionen Menschen erreichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren mit 600.000 Zuschauerinnen und Zuschauern sogar 13,2 Prozent Marktanteil drin, sodass der öffentlich-rechtliche Sender in dieser Altersgruppe deutlich vor allen Privatsendern lag.
Auch die anschließende "ZDFzeit"-Doku "Früher war alles besser" überzeugte mit 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, ehe sich das "heute-journal" sogar noch auf 12,4 Prozent steigerte. Nicht minder bemerkenswert war der Erfolg von ZDFneo: Mit 2,43 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern verzeichnete eine Wiederholung der Krimireihe "Nord Nord Mord" hier einen herausragenden Gesamt-Marktanteil von 10,0 Prozent, sodass der Spartensender zeitweise um die Marktführerschaft buhlte. Zum Vergleich: "ZDFzeit" verzeichnete um 21:00 Uhr im Schnitt 2,39 Millionen Menschen, eine Wiederholung von "In aller Freundschaft" sahen im Ersten 2,46 Millionen.
Nach dem Krimi suchten viele jedoch das Weite: Die Comedyserie "Like a Loser" hielt um 21:45 Uhr zwar noch 570.000 Personen vor dem Fernseher, doch schon eine weitere Folge kam wenig später nicht über 320.000 Zuschauerinnen und Zuschauer hinaus. Der ARD-Spartenkanal One legte dagegen ab 21:48 Uhr kräftig zu und steigerte sich mit der Krimireihe "Brokenwood" auf 600.000 Personen, die beim Gesamtpublikum sehr guten 3,5 Prozent Marktanteil entsprachen.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;