Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Die vierte Folge der diesjährigen "Sommerhaus der Stars"-Staffel hat – bei in etwa konstanten Reichweiten – die besten Marktanteile in der klassischen Zielgruppe eingefahren. Ab 20:15 Uhr waren für RTL an diesem Dienstag 14,7 Prozent drin, eineinhalb Punkte mehr als sieben Tage zuvor und 0,5 Punkte mehr als beim Staffelauftakt, was bis dato das beste Ergebnis des Jahres war. Zur besseren Vergleichbarkeit gelten hier jeweils die vorläufig gewichteten Werte. Mit den 14,7 Prozent am Dienstag war RTL bei 14-49 die Markführung am Abend sicher. Insgesamt schauten im Schnitt 1,78 Millionen Personen zu.



Sehr zufrieden sein kann indes auch Vox, wo sich "Wir werden groß!" zur besten Sendezeit mit zehn Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen zurückmeldete. Mit 0,49 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren war die Produktion das zweitstärkste 20:15-Uhr-Programm in der Zielgruppe. Rund 840.000 Menschen schauten insgesamt zu. Vox landete somit bei den Jüngeren klar vor Sat.1 und auch vor ProSieben.

Bei ProSieben lief "Unglaublich!" nur vor knapp einer halben Million Fans, die erzielten Zielgruppen-Marktanteile in Höhe von vier Prozent waren schlicht enttäuschend. Ebenfalls weit unter dem Senderschnitt lag im weiteren Verlauf des Abends dann "Late Night Berlin", das sich aber immerhin auf bessere fünf Prozent steigerte. Rund 270.000 Personen sahen die Ausgabe linear. ProSieben sortierte sich damit hinter RTLzwei ein, wo ab 20:15 Uhr drei Episoden von "Armes Deutschland" am Stück liefen. Sie generierten 4,3 und zwei Mal sechs Prozent. Die ersten beiden Ausgaben kamen auf 0,56 und 0,42 Millionen Zuschauende, die nächtliche Episode sorgte noch für 0,17 Millionen.



Ordentlich performte indes Sat.1: 1,55 Millionen Menschen sahen zur besten Sendezeit "Navy CIS", 1,36 Millionen danach den Ableger aus Los Angeles. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichten die Krimis diesmal 6,7 und 6,5 Prozent. Besser als an den meisten bisherigen Tagen schnitt obendrein auch die viertletzte Ausgabe von "Volles Haus" zwischen 16 und 17:30 Uhr ab. Das Magazin kam am Dienstag auf 5,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Das ist der sechstbeste Wert seit Sendestart.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;