Quelle der Daten für diesen Artikel: AGF Videoforschung

Vier Formate kamen am Dienstag auf mehr als vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer – darunter war natürlich die "Tagesschau", die allein im Ersten auf 4,62 Millionen kam und über die Ausstrahlung auf weiteren Sendern ja noch zusätzliches Publikum einsammelte. Die ARD-Serien "Die Heiland" und "In aller Freundschaft", die im Ersten ab 20:15 und kurz nach 21 Uhr liefen, erreichten in dieser Woche 4,50 und 4,19 Millionen Fans. Somit sicherten sie sich mit 17,9 sowie 17,1 Prozent insgesamt die Marktführung.

 

Im ZDF kehrte um 19:25 Uhr die Krimiserie "Die Rosenheim-Cops" mit neuen Folgen zurück. Die bayerischen Ermittler wurden von im Schnitt 4,01 Millionen Personen gesehen, kein anderes ZDF-Format hatte an diesem Tag eine höhere Reichweite. 17,6 Prozent Marktanteil erzielte der Staffelauftakt.

Mit um die 2,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer tat sich das ZDF dann nach 20:15 Uhr mit "Terra X History" und einer Spezial-Sendung von "Frontal" etwas schwerer. 9,4 und 9,8 Prozent Marktanteil waren die Folge. Insbesondere "Frontal spezial" rund um die Lage in Israel schnitt aber mit über acht Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen überdurchschnittlich ab.



Überdurchschnittlich performte indes im Ersten auch das vormittägliche "Live nach Neun", dessen 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ins Auge fallen. Nur fünf Ausgaben liefen in diesem Jahr bis dato besser. Insgesamt schauten 0,34 Millionen Menschen das Magazin. "Volle Kanne" erreichte im ZDF ab kurz nach neun Uhr zwar 0,66 Millionen, war dafür bei den Jungen mit nur 3,7 Prozent eher wenig gefragt. Bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern sicherte sich das ZDF am Dienstag 14,9 Prozent Marktanteil und war somit der gefragteste Sender. Das Erste kam mit 11,9 Prozent auf dem zweiten Rang ins Ziel.

Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;