Für den Spartensender Tele 5 verlief der Samstagabend ungewohnt erfolgreich. Mit einem 1999 hergestellten Spielfilm überholte er etwa Kabel Eins. Zu sehen gab es zur besten Sendezeit "Johanna von Orleans", ein Streifen, der unter anderem in Frankreich entstanden ist – und inzwischen rund 25 Jahre auf dem Buckel hat. Dieser war zur besten Sendezeit noch für tolle 3,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gut. Insgesamt lag die ermittelte Reichweite bei 0,45 Millionen. Mit Blick auf die klassische Zielgruppe noch stärker unterwegs war am späten Abend bei Tele 5 dann "Im Herzen des Dschungels" mit exakt vier Prozent Marktanteil.
Den Samstag schloss Tele 5 somit mit einem guten Tagesmarktanteil in Höhe von 1,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen ab. Kabel Eins kam hier auf 3,1 Prozent. Das lag auch daran, dass die US-Serie "Manifest" ihre guten Auftaktwerte nicht hielt. Erstmals rutschten die Quoten weitestgehend unter die Marke von zwei Prozent bei den Umworbenen. Ab 20:15 Uhr kam das Format nur auf 1,9 Prozent, zwei im Anschluss gesendete Ausgaben blieben sogar bei 1,8 Prozent stecken. Erst mit der ab 23:15 Uhr gezeigten Folge lagen die Quoten dann bei zwei Prozent.
Zwischen 0,32 und 0,35 Millionen Menschen sahen am Samstag die "Manifest"-Folgen im Schnitt. Deutlich stärker war in den Stunden zuvor "Hawaii Five-0" unterwegs – die Serie überraschte ab 17:35 Uhr etwa mit 6,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Ein sehr guter Samstagabend war es übrigens auch noch für zwei andere Spartensender. So trumpfte der Disney Channel zur besten Sendezeit mit "Encanto" auf – und kam damit auf starke 4,1 Prozent. Nicht gut funktionierte das Zusammenspiel mit "Plötzlich Prinzessin 2" – dieser Streifen fiel ab 22 Uhr dann auf 1,1 Prozent bei den Umworbenen ab.
"Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte" bescherte am Samstagabend ZDFneo sehr gute 3,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die ermittelte Gesamtreichweite belief sich auf 590.000. Für starke Gesamtquoten, meist oberhalb der 3-Prozent-Marke, hatte tagsüber schon eine lange "Terra X"-Strecke gesorgt. Der ZDFneo-Tagesmarktanteil am Samstag lag insgesamt bei 2,6 und bei den 14- bis 49-Jährigen bei 2,4 Prozent.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.9; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;