SAT.1-Eigenproduktion schlägt "Wer wird Millionär?"
Der erste Teil der Event-Produktion "Für immer verloren" mit Veronica Ferres und Walter Sittler zog am Montagabend 6,19 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 19,9 Prozent) an. In der Spitze waren es sogar bis zu 7,16 Millionen Zuschauer.Mit "Für immer verloren" gelang es Sat.1 als erstem Sender, mit einem eigenproduzierten Fiction-Programm die RTL-Show "Wer wird Millionär?" zu überflügeln. In der Zeitschiene von 20.15 bis 21.15 Uhr lag Sat.1 bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 22,1 Prozent vor RTL mit 21,6 Prozent.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielte der Film einen Marktanteil von 23,5 Prozent. In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen konnte "Für immer verloren" 27,1 Prozent Zuschaueranteil verbuchen.
Und weil es soviele tolle Zielgruppen gibt, auch noch diese Angabe: Insbesondere die 30- bis 49-jährigen Frauen verfolgten gebannt das Schicksal von Sabine Winter und ihrer Familie: In dieser Zuschauergruppe betrug der Marktanteil 31,5 Prozent.