Mit unterschiedlichen Liveübertragungen hat Sky am Freitag höhere Quoten als gewöhnlich geholt. Im Fokus des Geschehens stand dabei insbesondere der Sender Sky Sport News, der um 11:30 Uhr den sogenannten "Deadline Day" eröffnete, also den Tag des Schließens des Transferfensters. In zahlreichen Sondersendungen wurde erneut über die Aktivitäten am Spielermarkt berichtet – unter anderem in einer großen Finalshow ab 19:30 Uhr. Auf klassischem Wege erreichte das Finale rund 40.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, bei den Jüngeren wurden 0,6 Prozent Marktanteil erreicht.
Weitere Zuschauerinnen und Zuschauer kamen im Internet hinzu: Sky hatte ab 19:30 Uhr 90 Minuten lang for free gestreamt – hierzu liegen aktuell aber noch keine Zahlen vor. Bereits ab 18 Uhr, hier noch exklusiv im Pay-TV, hatte eine Talksendung die Kader der Titelfavoriten der Bundesliga in Augenschein genommen – und 0,6 Prozent geholt. Auch das ist ein höherer Wert als gewöhnlich. Ab 20:30 Uhr – und gegen ein von DAZN gezeigtes Erstligaspiel – fiel das Interesse dann deutlich. Eine Deadline-Day-Version von "Transfer Update – Die Show" kam auf nur noch 0,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Gepunktet hatte Sky Sport News aber auch mit den beiden Europapokal-Auslosungen. Ab 13:05 Uhr übertrug man die Auslosung der Europa League, die sich rund 20.000 Menschen nicht entgehen lassen wollten. Der ermittelte Marktanteil lag bei 1,3 Prozent. Die Auslosung der Conference League kam ab 14:30 Uhr dann auf 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauer bei Sky Sport News und 1,4 Prozent.
Ab 18:30 Uhr erreichte Sky Sport Bundesliga zudem 0,26 Millionen Menschen mit der zweiten Bundesliga. Konferenz und Einzelspiele kamen dabei auf eine Quote in Höhe von 3,7 Prozent.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel, sofern nicht anders vermerkt: AGF SCOPE 1.8; Marktstandard: Bewegtbild; vorläufig gewichtete Daten; Tages-MA: Auswertungstyp TV-Zeitintervall; nutzungsbezogen; Sendungsdaten: Auswertungstyp TV; produktbezogen;