Foto: Touchstone TelevisionAnders als bei den ersten beiden Staffeln "Desperate Housewives", die zuerst im Pay-TV bei Premiere zu sehen waren, zeigt ProSieben die dritte Staffel nun als Deutschland-Premiere. Direkt im Anschluss an die zweite Staffel startete ProSieben nun am Dienstag mit Staffel 3. Die Quoten bewegten sich allerdings trotz Erstausstrahlung nur leicht nach oben.

So reichten 1,9 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer am Dienstagabend für immerhin 14,0 Prozent Marktanteil. Das war die höchste Quote seit dem 16. Januar. Allerdings startete selbst die schwächelnde zweite Staffel im September vergangenen Jahres noch mit 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt verfolgten 2,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den Auftakt zu Staffel 3, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei guten 6,9 Prozent.


Einen kleinen Aufschwung gab es auch bei "Extreme Activity", wo in dieser Woche zur Abwechslung nicht die üblichen Verdächtigen antraten, sondern die "Popstars"-Jury gegen die "Popstars"-Band "Monrose". Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf den höchsten Wert, der bislang am Dienstag erreicht wurde - allerdings lag der mit 10,8 Prozent immernoch in nicht zufriedenstellendem Bereich. Insgesamt schauten 1,98 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 5,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Zu guter letzt holte ab 22:15 Uhr auch "Grey's Anatomy" noch gute Quoten: 14,2 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe, bester Wert seit vier Wochen. Insgesamt schauten 1,7 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 7,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Der Tagesmarktanteil von ProSieben lag am Dienstag mit 12,0 Prozent in der Zielgruppe im grünen Bereich.