Juhu, die wichtigste Fernsehsaison ist da. Alle sind sie wieder da. Es wird vornehmlich getalkt, was das Zeug hält. Aus Plasberg wird „Blassberg“, aus Jauch wird „Stern TV“ in der ARD und Anne Will kann ihren Sonntag wieder gemütlich zu Hause verbringen. Vielleicht kommt da bald auch noch der Mittwoch dazu, aber dafür ist es jetzt viel zu früh.

Es ist auch die Zeit der „großen“ TV-Kritiker, die schon nach der ersten Sendung absolut zutreffend die Sendung erfasst und auf den Punkt gebracht haben. An dieser Stelle sei der Sensationswechsel von Stefan Niggemeier von der einen Zeitung zur anderen zu erwähnen, welcher schon ein großes Pamphlet über Gaby Kösters TV-Präsenz verfasst hat. Auch herrlich: Die „Post von Wagner“ an Harald Schmidt, bevor überhaupt eine Sendung ausgestrahlt wurde.

Schade, dass dieser wunderschöne Artikel schon mehrere Stunden nach Veröffentlichung nicht mehr ohne größere Probleme online abgerufen werden konnte. Da sehe ich doch schon eine Tendenz, persönliche Befindlichkeiten in seine Kritiken mit einfließen zu lassen, ohne überhaupt objektiv eine Sendung zu bewerten.

Und überhaupt, momentan überall Streit! Das sind die Themen, die man mal in der ARD-Talkwoche aufgreifen sollte.

Streitfall 1: Thomas Anders gegen Dieter Bohlen

Thomas schreibt in seinem Buch „100 % Anders“rum, was andere denken. Dieter ist ein notgeiler, egoistischer Typ, der keine andere Meinung zulässt. Diese Aussage lasse ich nicht gelten. Denn als ich Dieter auf seinem Pre-Paid-Handy angerufen habe, um diese widerlichen Vorwürfe zu klären, sagte er mir, dass er gerade Frauenbesuch hätte und er immer Recht hat und warum ich ihn überhaupt nerven würde.

Damit ist die Sache für mich geklärt.

Streitfall 2: Henryk Modest (soviel Zeit muss sein) Broder gegen Indira „Dummes Tittenblödchen“ (die Zeit nehmen wir uns auch) Weis.

Dazu kann es keine zwei Meinungen geben. Indira ist nicht doof. Nur, weil man sagt, dass es am 11. September kaum amerikanische Tote gegeben hat und die Schwerkraft die größten Feinde der Brüste sind. Ich selber habe, wir mir von sympathischen Kollegen unterstellt wird, zwei wunderschöne Titten. Die stehen wie eine Eins. Ja, es geht sogar soweit, dass sich enge Freunde wünschen, sie mal berühren zu können. Und zum Thema Amerika würde ich jetzt gerne den Terrorismusexperten und Amerikakenner (er hat selber schon einige gebacken) Peter Jürgen Scholl-Klinsmann in die Runde holen. Aber er ist gerade beschäftigt, denn er ist Doppelverdiener und am Wochenende repariert er sein Haus.

Indira schlägt heute allerdings gnadenlos zurück. Sie unterstellt Henryk, dass er „eine Nutte sei und sich für die Quote nur prostituiert“!

Jetzt ist aber mal Schluss! Das haben WIR Medienmacher nicht verdient. Ich kenne sehr viele, die auch ohne finanzielle Gegenleistung ALLES machen, weil sie Spaß dran haben. Aber lesen wir weiter, welche Talente Indira noch hat: „Ich habe zwei Jahre in Jerusalem die Thora und Hebräisch studiert. Ich spiele Klavier und Gitarre, habe Abitur und war an der Uni, studierte Amerikanistik, Musikwissenschaften und Indologie. Mein Vater ist Oberstudienrat.“

Glückwunsch Indira D.T. Weis! Ab nächste Woche hast Du eine Late Night bei Sat.1.