Foto: VoxStarkoch Steffen Henssler hat seinen Vertrag am Herd bei Vox verlängert. Wie der Sender gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, wird Henssler ab dem 22. Oktober in 47 neuen Folgen, die von der Produktionsfirma MME hergestellt werden, die Löffel schwingen. Mit dieser Verlängerung des Formats wird Henssler zudem offiziell auch ein Gesicht des Senders.

Der Titel der Sendung wird entsprechend von "Ganz & gar" auf "Ganz & gar Henssler" angepasst. Henssler kam Ende August zu Vox, um den bisherigen Erfolgskoch Tim Mälzer und dessen Sendung "Schmeckt nicht, gibt's nicht" zu vertreten, da Mälzer mit "Born to cook" ein neues Prime-Time-Projekt übernommen hat. Zunächst war im Gespräch, dass Mälzer und Henssler im Wechsel kochen könnten.
 


Mehr zum Thema:

Derzeit allerdings ist noch unklar, wie es mit Mälzer bei Vox weitergeht. Nach Ablauf der ersten Staffel "Born to cook", die seit Ende August freitags abens mit wechselhaften Quoten läuft, will man sich zusammensetzen und über das weitere Vorgehen beratschlagen. Immer noch nicht vom Tisch ist auch Mälzers neues Projekt "Tims Team", bei dem der Koch mit arbeitslosen Jungköchen ein Restaurant aufbauen will. Noch immer sucht man nach einer geeigneten Location.