Während "Breaking Bad" bislang im Free-TV zunächst bei Arte Premiere feierte, hat sich nun RTL Nitro die Rechte an der sechsten und zugleich letzten Staffel der Serie gesichert. Hierfür steht inzwischen auch ein Ausstrahlungstermin fest: Die noch ausstehenden acht Folgen der gefeierten Serie, die bei den diesjährigen Emmys der große Abräumer war, werden ab dem 24. Oktober jeweils freitags um 22:00 Uhr gezeigt. RTL Nitro strahlt "Breaking Bad" jeweils in Doppelfolgen aus, sodass sich im November nun also auch im Free-TV klärt, was am Ende aus Walter White wird.

All jenen, die bislang noch nicht mit "Breaking Bad" begonnen haben, gibt RTL Nitro übrigens bereits ab diesem Freitag noch einmal eine Chance. In dieser und der kommenden Woche wird der Sender jeweils freitags und samstags noch einmal eine Marathon-Programmierung mit allen Folgen der ersten vier Staffeln ins Programm nehmen, ehe ab dem 26. September schließlich die bereits vor einigen Monaten bei Arte gezeigten Folgen der fünften Staffel auf dem Sendeplatz am späten Freitagabend wiederholt werden. Innerhalb von zwei Monaten wird die Geschichte des todkranken Chemielehrers, der zum Drogenbaron wird, somit also komplett erzählt.

Mehr zum Thema