Mit 4,14 Millionen Zuschauern und 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist die Promi-Ausgabe des "Quizduell" vor wenigen Tagen in der Primetime ein voller Erfolg für Das Erste gewesen (DWDL.de berichtete). Für die regulären Ausgaben am Vorabend sieht es meist viel schlechter aus. Doch nun will Das Erste auch hier mit Promis nachhelfen. Schon in dieser Woche sind zwischen Mittwoch und Freitags Spezialausgaben geplant. 

Die Details: Am Mittwoch begrüßt Moderator Jörg Pilawa Starkoch Steffen Henssler und Comedian Paul Panzer am Rate-Tisch. Am Donnerstag treten mit Roy Peter Link, Sanam Afrashteh und Philipp Danne drei Hauptdarsteller von "Die jungen Ärzte" gegen Deutschland an. Das Erste will wohl etwas Werbung für das noch recht frische Format machen, das direkt im Anschluss ab 18:50 Uhr zu sehen ist. 

Am Freitag ist das "Verbotene Liebe"-Duo Wolfram Grandezka und Stefanie Rösner zu Gast bei Pilawa - sie sollen dem angeschlagenen Format wieder etwas mehr Zuschauer verpassen. Im Anschluss startet "Verbotene Liebe" dann auch mit den neuen Weekly-Folgen, die sich auch in der Optik und beim Schnitt deutlich von den bisher gezeigten Episoden unterscheiden werden. Seit Ende Februar ist "Verbotene Liebe" nun zwar schon wöchentlich zu sehen, inhaltlich mussten aber noch die Handlungsstränge der täglichen Serie zu Ende gebracht werden.