Sat.1 Gold: Der deutsche Saul Goodman und was fürs Herz

Klein, aber fein - so lässt sich die Programmpräsentation von Sat.1 Gold beschreiben. Senderchefin Michaela Kiermaier kommt mit Rückenwind auf die Bühne: Ingo Lenßen bescherte dem Sender mit „Lenßen live“ ein Kultformat mit inzwischen eingeschworener Fangemeinde. „Der Saul Goodman von Sat.1 Gold“, wie Kiermaier ihn nennt, wird mit diesem und seinen anderen Formaten auch weiterhin zu sehen sein. Neu im Programm sind der „Sat.1 Gold Tiervermittlungstag“ sowie eine Neuauflage des Datingshow-Klassikers „Herzblatt“, die aus juristischen Gründen nach aktuellem Stand als „Hier ist dein Herzblatt“ zurückkommen soll. Die Moderation ist noch unklar, aber Stimme Susi ist wieder mit dabei. In Düsseldorf wurde gleich mal eine Runde gespielt - mehr oder weniger.

Summer Screening© DWDL.de

Sixx: Paula kommt jetzt auch zur besten Sendezeit

Auch wenn neben ihr auf dem großen Screen stolz vom „Frauensender Nr.1“ die Rede ist, betont Senderchefhin Christina Kuby stolz: Sixx ist mehr als ein Sender. Sixx sei ein Multimedia-Brand in TV, Online und Social. Einzige Neuerung bei Sixx: Nach dem Erfolg von „Paula kommt“ darf Paula Lambert künftig auch in der Primetime ran - und zwar zusammen mit ihrem Mann auf Roadtrip. Mehr Details zur Sendung gab es beim launigen Talk auf der Bühne leider nicht. Mehr Programm-Neuigkeiten von Sixx auch nicht.

Summer Screening© DWDL.de

kabel eins: Fokussierung auf Factual Entertainment

Bodenständigkeit sei bei kabel eins zuhause, betont Senderchef Marc Rasmus. Man sei nach schwierigem Start ins Jahr wieder zurück auf Kurs - wie fast jeder Sender an diesem Nachmittag betont. Man habe sich auf die Fahne geschrieben, das beste Factual Entertainment im deutschen Fernsehen zu machen. So arbeite man mit der BBC zusammen an einem neuen Format aus dem Genre Jobtainment und wolle sich auch dem Thema Trödeln nähern. Grundsätzlich gehe es, so Rasmus, um "Themen, die das Leben ein bisschen besser machen.“

Summer Screening© DWDL.de

Dazu kommen weiterhin bestehende Fiction-Brands wie "Action Heroes", "Die besten Filme aller Zeiten", "Kultkino um Mitternacht“. Konkrete Neuigkeiten gibt es kaum. Dafür sorgt eine Blind-Cooking-Aktion von Frank Rosin und Klaas Heufer-Umlauf für die beste Stimmung im Düsseldorfer Capitol. Hatte mit dem Programm von kabel eins jetzt allerdings nicht direkt etwas zu tun.

ProSieben Maxx: Mit der NFL im Rücken gibt es neue Abenteuer

Summer Screening© DWDL.de

Bei ProSieben Maxx freut man sich völlig zu Recht über den Überraschungserfolg der vergangenen TV-Saison, die NFL. Damit geht es in der neuen TV-Saison ebenso weiter wie mit Wrestling und eSports, kündigt Senderchef Rene Carl an. Aus den USA kommt etwas Seriennachschub in Form von „Minority Report“ und ein Team von Extremsportlern war für ProSieben Maxx auf dem Mount Everest. Mehr von diesem Abenteuer gebe es im Herbst zu sehen - in welcher Form auch immer. Auch neu: Evil Jared bekommt mit „Evil Science“ ein eigenes Format mit wilden Experimenten.