Die HD-Version von Eurosport 1 wird künftig auch Vodafone-Kunden zur Verfügung stehen. Wie am Freitag bekannt wurde, wird der Sender ab dem 13. Dezember Teil des Free-TV-Angebots von Vodafone sein. "Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr unsere Kooperation ausbauen konnten, freuen wir uns, den Vodaone-Kunden jetzt auch Eurosport 1 HD anbieten zu können", sagte Alberto Horta, stv. Geschäftsführer und VP Strategy & Commercial Development Discovery Networks Deutschland.

Im Oktober war bekannt geworden, dass Sky die HD-Version von Eurosport 1 künftig nicht mehr exklusiv verbreiten wird (DWDL.de berichtete). Mit Unitymedia und HD+ hatte der Discovery-Konzern zuletzt bereits eine Einigung bezüglich einer HD-Verbreitung des Senders erzielen können. Die dürfte im Interesse vieler Zuschauer sein, immerhin hat Eurosport gerade erst angekündigt, die Olympischen Spiele in den kommenden Jahren selbst ausstrahlen zu wollen und auf eine Sublizenzierung an ARD und ZDF zu verzichten.

Mehr zum Thema