TV-Quoten

American Horror Story: Coven © FX
Keine Selbstläufer

"Horror Story" mäßig, Nitro-Comedys lassen Federn

Die dritte Staffel von "American Horror Story" konnte bei Sixx noch nicht an die Quoten der vorigen Staffeln anknüpfen. Bei RTL Nitro lief derweil ebenfalls nicht alles nach Plan: Insbesondere "Modern Family" tat sich schwer. » Mehr zum Thema
Quoten-Erfolg fürs "Neo Magazin"

Böhmermann kehrt stark aus der Pause zurück

Mit seinem "Neo Magazin" war Jan Böhmermann am Donnerstag zur Rückkehr aus der überlangen Sommerpause "Mr. 1 Prozent". Die Quoten der Show lagen deutlich über den Normalwerten. Zuvor überzeugte bereits die "heute-show". » Mehr zum Thema
Schwacher Abend für Sat.1

"The Taste" mit neuem Tief, "Waren-Check" desolat

Nachdem es noch vor einer Woche mit mehr als elf Prozent Marktanteil überraschend gut lief, folgte nun das böse Erwachen: Diesmal nämlich musste "The Taste" einen Tiefstwert hinnehmen. Noch mieser lief es für den "Waren-Check". » Mehr zum Thema
Verluste nach schwachem Auftakt

"Devious Maids" fällt bereits in den roten Bereich

Die große Lust auf neue Nachbarschafts-Geschichten ist bei den Zuschauern von ProSieben noch nicht geweckt worden: "Devious Maids" enttäuschte jedenfalls in der zweiten Woche völlig. Bei Vox erwischte "Major Crimes" eine miese Rückkehr. » Mehr zum Thema
ab 3 Jahren 14-49 Jahre 14-59 Jahre
Daten vom 23. Oktober 2014
The Voice of Germany 20:14 2,85 Mio. 25,4 %
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Folge 12 20:15 1,60 Mio. 13,9 %
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Folge 5607 19:38 1,52 Mio. 16,5 %
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Folge 2 21:15 1,43 Mio. 12,6 %
red! Stars, Lifestyle & More 22:36 1,32 Mio. 17,6 %
Criminal Minds Folge 208 20:14 1,26 Mio. 10,9 %
RTL Aktuell 18:45 1,18 Mio. 17,3 %
Tagesschau 20:00 1,09 Mio. 11,2 %
Galileo 19:05 1,09 Mio. 12,9 %
Criminal Minds Folge 166 21:15 1,03 Mio. 9,0 %
Exclusiv - Das Star-Magazin 18:30 1,02 Mio. 16,3 %
Alles was zählt Folge 2041 19:08 1,02 Mio. 12,9 %
Dr. House Folge 510 22:14 0,95 Mio. 10,6 %
Berlin - Tag & Nacht Folge 786 18:59 0,91 Mio. 11,4 %
Die Simpsons 18:37 0,82 Mio. 12,3 %
Dr. House Folge 511 23:10 0,80 Mio. 13,8 %
Die Kochprofis - Einsatz am Herd Folge 261 20:14 0,78 Mio. 6,8 %
UEFA Europa League (2. Hz) 22:05 0,72 Mio. 7,7 %
Unter Uns Folge 4962 17:30 0,71 Mio. 15,2 %
heute-journal 21:48 0,71 Mio. 6,6 %

Tagesmarktanteile

Tages-MA Quelle Top20: AGF/GfK Fernsehforschung, Media Control für DWDL.de; Datenbasis: Grundgesamtheit Fernsehpanel D+EU, BRD Gesamt, jeweils vom Vortag; Aufbereitung der Daten: DWDL.de
 

Print

BILD Logo © Axel Springer Verlag
Analyse der IVW-Zahlen 3/2014

Print-Auflagen: "Bild"-Familie führt Verlierer-Liste an

Nicht nur "Bild" oder "BamS" verlieren weiter kräftig an Auflage, auch "Computer Bild", "AVF Bild", "Sport Bild" oder "Auto Bild" sind stark unter Druck. Deutlich abwärts ging's auch für den mit sich selbst beschäftigten "Spiegel". Die Auflagenzahlen im 3. Quartal » Mehr zum Thema
Zahlenparadies

IVW 3/2014: So hoch ist die "Harte Auflage" wirklich

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften - und was davon übrig bleibt, wenn man nur die "harten Auflagenkategorien" betrachtet » Mehr zum Thema
Analyse der Print-MA 2014/II

Print-MA: "Spiegel" & "Focus" im Plus, Zeitungen leiden

Während die tatsächlich gemessene Zahl der verkauften Hefte immer weiter sinkt, bescheinigt die auf Umfragen basierende Print-MA Titeln wie "Spiegel" und "Focus" ein Leser-Plus. Teils massiv abwärts ging's hingegen für die überregionalen Zeitungen. » Mehr zum Thema
IVW-Auflage Print-Reichweite
Titel verk. Auflage
2 / 2014
verk. Auflage
2 / 2013
Veränderung
absolut
Veränderung
in %
1 TV 14 2.371.303 2.403.912 -32.609 -1,4 %
2 Bild 2.320.183 2.529.170 -208.987 -8,3 %
3 TV Digital 1.775.167 1.885.048 -109.881 -5,8 %
4 TV Movie 1.193.607 1.259.935 -66.328 -5,3 %
5 Bild Am Sonntag Gesamt 1.191.109 1.280.781 -89.672 -7,0 %
6 Hörzu 1.159.897 1.201.183 -41.286 -3,4 %
7 TV Direkt 1.156.855 1.154.792 +2.063 +0,2 %
8 Landlust - Die Schönsten Seiten Des Landlebens 1.024.033 1.005.367 +18.666 +1,9 %
9 Auf Einen Blick 946.209 1.009.154 -62.945 -6,2 %
10 TV Spielfilm 945.362 1.022.869 -77.507 -7,6 %
11 Der Spiegel 874.111 878.954 -4.843 -0,6 %
12 Bild Der Frau 821.124 887.267 -66.143 -7,5 %
13 Freizeit Revue 796.933 836.919 -39.986 -4,8 %
14 Stern 756.659 814.019 -57.360 -7,0 %
15 TV hören Und Sehen 667.575 703.732 -36.157 -5,1 %
16 Neue Post 621.647 676.578 -54.931 -8,1 %
17 Nur TV 604.133 628.554 -24.421 -3,9 %
18 Der Vermögensberater 600.433 651.373 -50.940 -7,8 %
19 TV Pur 587.908 627.361 -39.453 -6,3 %
20 Brigitte (klassisches Und Pocketformat) 553.268 563.194 -9.926 -1,8 %
Titel Reichweite
2 / 2013
Reichweite
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 ADAC Motorwelt 15,87 Mio. 15,93 Mio. -0,4%
2 rtv 10,79 Mio. 10,88 Mio. -0,8%
3 Bild am Sonntag 9,48 Mio. 9,92 Mio. -4,4%
4 tv 14 7,14 Mio. 7,38 Mio. -3,3%
5 stern 6,91 Mio. 7,26 Mio. -4,8%
6 Prisma 6,49 Mio. 6,50 Mio. -0,2%
7 Der Spiegel 6,00 Mio. 6,30 Mio. -4,8%
8 TV Spielfilm 5,48 Mio. 5,81 Mio. -5,7%
9 TV Movie 5,40 Mio. 5,51 Mio. -2,0%
10 Bild der Frau 4,98 Mio. 5,47 Mio. -9,0%
11 Sport Bild 4,32 Mio. 4,34 Mio. -0,5%
12 Focus 4,28 Mio. 4,54 Mio. -5,7%
13 TV Digital 4,14 Mio. 4,12 Mio. +0,5%
Quelle Print-IVW: VDZ-Auflagendienst / PZ-Online; Quelle Print-Reichweite: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse / MA Pressemedien

Online

IVW © IVW
Zugriffe auf Nachrichtenseiten

Kaum Bewegung bei Online-Nachrichten-Seiten

Alles in allem brachte der September keinen großen Aufschwung für die Online-Nachrichtenangebote nach dem August-Knick. Das größte Plus verzeichnete "Die Welt", was allerdings auf die erstmalige Ausweisung der Tablet-App zurückgeht » Mehr zum Thema
AGOF-Zahlen im Juli

"tz online" und taz.de waren im Juli große Gewinner

"taz.de" konnte im Juli die Zahl der Unique User um fast 70 Prozent steigern, "tz online" um über 40 Prozent. In der Spitzengruppe gaben "Focus Online" und "Die Welt" hingegen im Vergleich zum Juni sogar leicht ab. Die AGOF-Zahlen... » Mehr zum Thema
Online-IVW Online-Reichweiten
Titel Visits gesamt
05 / 2014
Veränderung
zum Vormonat
davon
Visits mobil
1 Bild.de 296.322.167 +6,0 % 96.845.835
2 Spiegel Online 196.410.867 +2,3 % 63.490.699
3 Focus Online 96.092.860 -0,8 % 44.974.150
4 n-tv.de 69.504.352 -2,9 % 36.839.248
5 Die Welt 49.625.272 +6,3 % 9.894.271
6 Süddeutsche.de 48.288.185 +5,6 % 10.080.138
7 Zeit Online 36.975.490 +11,0 % 8.211.308
8 FAZ.net 34.742.355 +8,6 % 6.787.785
9 stern.de 28.247.999 +12,1 % 8.968.056
10 N24 18.008.925 +8,2 % 9.230.513
11 RP Online 17.292.227 +11,1 % 4.796.901
12 Handelsblatt.com 16.480.079 +2,7 % 2.524.851
13 Express Online 15.989.092 +5,6 % 6.867.180
Titel Unique User
07 / 2014
Unique User
Vormonat
Veränderung
in %
1 Bild.de 17,85 Mio. 17,08 Mio. +4,5%
2 Focus Online 12,31 Mio. 12,46 Mio. -1,2%
3 Spiegel Online 10,58 Mio. 10,38 Mio. +1,9%
4 Die Welt 9,50 Mio. 9,58 Mio. -0,8%
5 Süddeutsche.de 8,17 Mio. 7,87 Mio. +3,8%
6 Stern.de 5,70 Mio. 5,32 Mio. +7,1%
7 Zeit Online 5,10 Mio. 5,00 Mio. +2,0%
8 FAZ.net 4,87 Mio. 4,46 Mio. +9,2%
9 n-tv.de 4,57 Mio. 4,04 Mio. +13,1%
10 RP Online 3,78 Mio. 3,67 Mio. +3,0%
11 N24.de 3,16 Mio. 2,81 Mio. +12,5%
12 tagesspiegel.de 3,10 Mio. 2,65 Mio. +17,0%
13 Handelsblatt Online 2,87 Mio. 2,91 Mio. -1,4%
Quelle Online-IVW: IVW (nur Nachrichten-Websites); Quelle Online-Reichweiten: AGOF Internet Facts;

Radio

Radio © Photocase
Die Ergebnisse der Radio-MA 2014/II

Radio-MA: WDR 2 und Bayern 1 top, 1Live und hr3 flop

Den größten Hörer-Verlust musste laut Radio-MA 2014/II 1Live hinnehmen, dafür kommt mit WDR 2 auch der größte Gewinner vom WDR. Licht und Schatten liegen auch beim Hessischen Rundfunk nah beieinander. Die Ergebnisse der Radio-MA » Mehr zum Thema
Analyse der Radio-MA 2014/I

WDR-Radios im Aufwind, Bayern 3 verliert deutlich

Die aktuelle Radio-MA brachte dem WDR frohe Kunde: Alle Radiosender sind im Aufwind, WDR 2 wieder über der Millionen-Marke. Die größten Hörerverluste gab es für Bayern 3, übel erwischt hat es auch hr1, das jeden fünften Hörer verlor. » Mehr zum Thema
Name Hörer in TSD
2 / 2014
Hörer in TSD
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 Radio NRW 1.633 1.626 +0,4%
2 Antenne Bayern 1.351 1.334 +1,3%
3 SWR 3 1.122 1.150 -2,4%
4 WDR 2 1.118 1.030 +8,5%
5 Bayern 1 1.063 982 +8,2%
6 1Live 1.041 1.120 -7,1%
7 Bayern-Funkpaket 918 917 +0,1%
8 NDR 2 912 965 -5,5%
9 WDR 4 767 799 -4,0%
10 Bayern 3 742 768 -3,4%
11 SWR 4 BW 578 619 -6,6%
12 MDR 1 Radio Sachsen 540 535 +0,9%
13 Hit-Radio FFH 527 587 -10,2%
Quelle: RMS / AG.MA / Datenbasis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre