TV-Quoten

Wayward Pines © Fox International Channels
Großer Erfolg im Pay-TV

"Wayward Pines" verdoppelt Reichweite bei Fox

Bei Fox freut man sich über kräftig steigende Quoten seiner Psychothriller-Serie "Wayward Pines" mit Matt Dillon. Seit Ausstrahlung der ersten Folge vor zwei Wochen hat sich die Reichweite der US-Serie inzwischen verdoppelt. » Mehr zum Thema
Es wird und wird nicht besser

"Newtopia" fällt schon wieder auf neue Tiefstwerte

Es sieht ganz danach aus als könne Sat.1 seinem TV-Experiment "Newtopia" allmählich ein Ende setzen. Seit Wochen liegen die Quoten nun schon auf enttäuschendem Niveau - und am Donnerstag gab's mal wieder ein neues Tief. » Mehr zum Thema
Chancenlos gegen Fußball

"Germany's next Topmodel" endet schwach wie nie

Zwei Wochen später als geplant hat ProSieben nun doch noch "Germany's next Topmodel" gefunden. Die Quoten des Ersatz-Finals fielen jedoch deutlich schwächer als in den vergangenen Jahren. Allerdings hatte es die Konkurrenz in sich... » Mehr zum Thema
Über neun Millionen Zuschauer

Neuer Relegations-Rekord bereits im Hinspiel

Das Relegations-Hinspiel zwischen HSV und dem Karlsruher SC hat dem Ersten am Donnerstag Spitzen-Quoten beschert. Mehr als neun Millionen Zuschauern machten die Übertragung zur erfolgreichsten seit Wiedereinführung der Relegation. » Mehr zum Thema
ab 3 Jahren 14-49 Jahre 14-59 Jahre
Daten vom 28. Mai 2015
Fußball-Bundesliga: Relegation Hamburger SV - Karlsruher SC 20:31 3,15 Mio. 27,8 %
Tagesthemen 21:19 2,64 Mio. 22,4 %
Sportschau live (Studio) 20:15 2,22 Mio. 22,3 %
Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum 20:14 1,47 Mio. 13,3 %
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Folge 5752 19:38 1,46 Mio. 18,1 %
Tagesschau 20:00 1,30 Mio. 15,0 %
Criminal Minds Folge 94 21:15 1,05 Mio. 9,1 %
Criminal Minds Folge 102 20:14 1,03 Mio. 9,5 %
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Folge 10 20:15 0,98 Mio. 9,1 %
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Folge 13 21:14 0,98 Mio. 8,5 %
RTL Aktuell 18:45 0,95 Mio. 16,8 %
extra 3 22:46 0,95 Mio. 13,2 %
Alles was zählt Folge 2185 19:08 0,94 Mio. 14,3 %
Stalker Folge 17 22:13 0,89 Mio. 9,6 %
Berlin - Tag & Nacht Folge 936 18:58 0,84 Mio. 12,5 %
red! Stars, Lifestyle & More 22:28 0,81 Mio. 10,2 %
Die Simpsons 19:08 0,76 Mio. 11,6 %
Exclusiv - Das Star-Magazin 18:30 0,76 Mio. 15,5 %
RTL II News 19:59 0,74 Mio. 8,7 %
Frauentausch Folge 428 21:16 0,69 Mio. 6,7 %

Tagesmarktanteile

Die Tagesmarktanteile sind für diesen Tag noch nicht vorhanden.

Quelle Top20: AGF/GfK Fernsehforschung, Media Control für DWDL.de; Datenbasis: Grundgesamtheit Fernsehpanel D+EU, BRD Gesamt, jeweils vom Vortag; Aufbereitung der Daten: DWDL.de
 

Print

IVW © IVW
Analyse der IVW-Zahlen 1/2015

"Focus", "Stern" und "Spiegel" können wieder zulegen

Im 1. Quartal nach dem Wechsel auf den Samstag konnten "Focus" und "Spiegel" mehr Hefte am Kiosk verkaufen, auch der "Stern" fand wieder deutlich mehr zahlende Leser. Heftig sind die Verluste im Zeitungsbereich, allen voran bei "Bild", "BamS" und "Welt". » Mehr zum Thema
Zahlenparadies

IVW 1/2015: So hoch ist die "Harte Auflage" wirklich

DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften - und was davon übrig bleibt, wenn man nur die "harten Auflagenkategorien" betrachtet, also Abonnements und Einzelverkauf » Mehr zum Thema
Presse-MA 2015/I

"BamS" und "Stern" auch bei MA mit großen Verlusten

Nach den IVW-Daten vom Dienstag legte am Mittwoch die agma neue Zahlen über die Reichweiten von Zeitschriften vor. "BamS" und "Stern" gehören auch hier zu den größeren Verlierern, der "Spiegel" legte leicht zu. Manche Entwicklung ist kaum nachvollziehbar. » Mehr zum Thema
IVW-Auflage Print-Reichweite
Titel verk. Auflage
1 / 2015
verk. Auflage
1 / 2014
Veränderung
absolut
Veränderung
in %
1 TV 14 2.409.829 2.445.750 -35.921 -1,5 %
2 Bild 2.099.864 2.305.878 -206.014 -8,9 %
3 TV Digital 1.792.891 1.828.197 -35.306 -1,9 %
4 TV Direkt 1.164.362 1.153.674 +10.688 +0,9 %
5 TV Movie 1.155.705 1.244.901 -89.196 -7,2 %
6 Hörzu 1.108.841 1.174.844 -66.003 -5,6 %
7 Bild Am Sonntag Gesamt 1.066.033 1.175.405 -109.372 -9,3 %
8 Landlust 1.065.624 978.229 +87.395 +8,9 %
9 TV Spielfilm 916.441 958.402 -41.961 -4,4 %
10 Auf Einen Blick 910.849 973.028 -62.179 -6,4 %
11 Der Spiegel 882.673 876.117 +6.556 +0,7 %
12 Bild Der Frau 855.205 895.661 -40.456 -4,5 %
13 Freizeit Revue 766.330 801.055 -34.725 -4,3 %
14 Stern 753.766 742.662 +11.104 +1,5 %
15 TV hören Und Sehen 647.209 681.571 -34.362 -5,0 %
16 Neue Post 620.670 647.633 -26.963 -4,2 %
17 Nur TV 615.620 625.941 -10.321 -1,6 %
18 TV Pur 582.271 628.563 -46.292 -7,4 %
19 Brigitte (klassisches Und Pocketformat) 537.253 536.972 +281 +0,1 %
20 Bunte (klassisches Und Pocketformat) 519.367 540.297 -20.930 -3,9 %
Titel Reichweite
2 / 2013
Reichweite
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 ADAC Motorwelt 15,87 Mio. 15,93 Mio. -0,4%
2 rtv 10,79 Mio. 10,88 Mio. -0,8%
3 Bild am Sonntag 9,48 Mio. 9,92 Mio. -4,4%
4 tv 14 7,14 Mio. 7,38 Mio. -3,3%
5 stern 6,91 Mio. 7,26 Mio. -4,8%
6 Prisma 6,49 Mio. 6,50 Mio. -0,2%
7 Der Spiegel 6,00 Mio. 6,30 Mio. -4,8%
8 TV Spielfilm 5,48 Mio. 5,81 Mio. -5,7%
9 TV Movie 5,40 Mio. 5,51 Mio. -2,0%
10 Bild der Frau 4,98 Mio. 5,47 Mio. -9,0%
11 Sport Bild 4,32 Mio. 4,34 Mio. -0,5%
12 Focus 4,28 Mio. 4,54 Mio. -5,7%
13 TV Digital 4,14 Mio. 4,12 Mio. +0,5%
Quelle Print-IVW: VDZ-Auflagendienst / PZ-Online; Quelle Print-Reichweite: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse / MA Pressemedien

Online

Germanwings © Germanwings
AGOF-Zahlen im März

Germanwings-Absturz: News-Seiten mit Rekorden

Zahlreiche Nachrichten-Portale haben im März neue Rekorde aufgestellt. Das ist vor allem auf den Germanwings-Absturz zurückzuführen, der für ein gesteigertes Informationsbedürfnis sorgte. Besonders stark waren die Nachrichtensender. » Mehr zum Thema
Online-IVW

April: Verlustreicher Monat für Nachrichten-Portale

Im April dominierten die roten Vorzeichen bei den Nachrichten-Portalen: Mit einem Minus von zehn Prozent kam "Bild.de" unter den zehn größten Angeboten kurioserweise noch am glimpflichsten davon. Hart traf es "Focus" und "HuffPo". » Mehr zum Thema
Online-IVW Online-Reichweiten
Titel Visits gesamt
03 / 2015
Veränderung
zum Vormonat
davon
Visits mobil
1 Bild.de 333.398.749 +14,4 % 133.935.552
2 Spiegel Online 234.238.178 +16,7 % 84.846.867
3 Focus Online 133.674.729 +23,8 % 61.013.194
4 n-tv.de 103.628.795 +26,6 % 60.655.695
5 Die Welt 65.165.075 +17,3 % 19.470.761
6 Zeit Online 52.319.686 +18,4 % 16.244.143
7 Süddeutsche.de 51.779.889 +17,3 % 16.056.128
8 FAZ.net 45.140.558 +16,2 % 12.669.309
9 stern.de 39.584.116 +23,7 % 16.189.766
10 N24 23.857.003 +37,3 % 12.265.505
11 Handelsblatt 21.066.560 +5,2 % 5.691.641
12 RP Online 18.496.411 +19,0 % 6.494.414
13 Express Online 17.634.301 +8,2 % 8.666.118
Titel Unique User
11 / 2014
Unique User
Vormonat
Veränderung
in %
1 Bild.de 16,91 Mio. 17,08 Mio. -1,0%
2 Focus Online 13,65 Mio. 13,34 Mio. +2,3%
3 Spiegel Online 11,43 Mio. 11,24 Mio. +1,7%
4 Die Welt 9,56 Mio. 9,25 Mio. +3,4%
5 Süddeutsche.de 7,41 Mio. 7,97 Mio. -7,0%
6 stern.de 6,45 Mio. 6,02 Mio. +7,1%
7 Zeit Online 5,78 Mio. 5,68 Mio. +1,8%
8 n-tv.de 4,69 Mio. 4,52 Mio. +3,8%
9 FAZ.net 4,54 Mio. 5,08 Mio. -10,6%
10 N24.de 4,07 Mio. 2,88 Mio. +41,3%
11 RP Online 3,22 Mio. 3,26 Mio. -1,2%
12 tagesspiegel.de 2,68 Mio. 2,60 Mio. +3,1%
13 Handelsblatt Online 2,59 Mio. 2,72 Mio. -4,8%
Quelle Online-IVW: IVW (nur Nachrichten-Websites); Quelle Online-Reichweiten: AGOF Internet Facts;

Radio

Radio © Photocase
Die Ergebnisse der Radio-MA 2015/I

Bayern 3 legt deutlich zu, FFH und ffn unter Druck

Die meisten Hörer dazugewinnen konnte laut neuester Radio-MA Bayern 3, doch auch Konkurrent Antenne Bayern legte zu. Weiter stark unter Druck sind FFH und ffn. 1Live konnte wieder an Bayern 1 und WDR 2 vorbeiziehen. Ein Blick auf die Hörerzahlen... » Mehr zum Thema
Die Ergebnisse der Radio-MA 2014/II

Radio-MA: WDR 2 und Bayern 1 top, 1Live und hr3 flop

Den größten Hörer-Verlust musste laut Radio-MA 2014/II 1Live hinnehmen, dafür kommt mit WDR 2 auch der größte Gewinner vom WDR. Licht und Schatten liegen auch beim Hessischen Rundfunk nah beieinander. Die Ergebnisse der Radio-MA » Mehr zum Thema
Name Hörer in TSD
2 / 2014
Hörer in TSD
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 Radio NRW 1.633 1.626 +0,4%
2 Antenne Bayern 1.351 1.334 +1,3%
3 SWR 3 1.122 1.150 -2,4%
4 WDR 2 1.118 1.030 +8,5%
5 Bayern 1 1.063 982 +8,2%
6 1Live 1.041 1.120 -7,1%
7 Bayern-Funkpaket 918 917 +0,1%
8 NDR 2 912 965 -5,5%
9 WDR 4 767 799 -4,0%
10 Bayern 3 742 768 -3,4%
11 SWR 4 BW 578 619 -6,6%
12 MDR 1 Radio Sachsen 540 535 +0,9%
13 Hit-Radio FFH 527 587 -10,2%
Quelle: RMS / AG.MA / Datenbasis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre