TV-Quoten

Mr Selfridge © ITV Studios
Am Sonntagvorabend

Fehlstart für "Mr. Selfridge" bei ZDFneo

Schade drum: Die britische Serie "Mr. Selfridge" legte bei ZDFneo mit einer Doppelfolge am Sonntagvorabend einen Fehlstart hin und landete bei weniger als einem Drittel des Senderschnitts. » Mehr zum Thema
Bestwert für Vox-Format

"Grill den Henssler": Beschwipst zu neuem Rekord

Beschwingt vom Alkohol ging es für "Grill den Henssler" in dieser Woche noch weiter nach oben. Der Marktanteil lag deutlich im zweistelligen Bereich. kabel eins gibt unterdessen weiter ein ganz trauriges Bild ab. » Mehr zum Thema
RTL und ProSieben blass

"Hochzeit auf den ersten Blick" hält starke Quoten

Nach dem starken Auftakt konnte "Hochzeit auf den ersten Blick" bei Sat.1 das erfreuliche Quotenniveau bestätigen. "Jenke - Ich bleibe über Nacht" verlor bei RTL unterdessen eine halbe Million ältere Zuschauer. » Mehr zum Thema
Das Erste triumphiert

"Tatort" knackt erneut die 10-Millionen-Marke

Das Erste lockte auch mit dem Stuttgarter "Tatort" wieder über zehn Millionen Zuschauer an, im Anschluss punktete Jauch erneut mit einem Russland-Talk. Auch bei den Jüngeren triumphierte der ARD-Krimi, ProSieben sicherte sich Rang 2 klar vor RTL » Mehr zum Thema
ab 3 Jahren 14-49 Jahre 14-59 Jahre
Daten vom 23. November 2014
Tatort: Eine Frage des Gewissens 20:16 3,27 Mio. 23,8 %
Looper 20:14 2,06 Mio. 15,9 %
Tagesschau 19:59 1,96 Mio. 16,3 %
Formel 1 - Abu Dhabi, Das Rennen 14:03 1,87 Mio. 28,8 %
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten 20:15 1,58 Mio. 12,4 %
Formel 1 - Abu Dhabi, Vor dem Rennen 13:53 1,50 Mio. 26,8 %
Vorklappe 19:54 1,49 Mio. 13,6 %
Jenke - Ich bleibe über Nacht Folge 2 19:04 1,37 Mio. 13,1 %
RTL Aktuell 18:45 1,35 Mio. 14,5 %
Sat.1 Nachrichten 19:54 1,33 Mio. 11,6 %
Hochzeit auf den ersten Blick 17:54 1,24 Mio. 13,3 %
Grill den Henssler Folge 7 20:15 1,22 Mio. 10,5 %
Galileo 19:04 1,08 Mio. 10,3 %
Exclusiv - Weekend 17:45 1,05 Mio. 12,4 %
Terra X: Faszination Erde - mit Dirk Steffens 19:30 1,03 Mio. 9,3 %
Die Simpsons 18:35 1,02 Mio. 11,1 %
Formel 1 - Abu Dhabi, Siegerehrung und Highlights 15:46 1,01 Mio. 14,7 %
Navy CIS: L.A. Folge 79 21:14 0,98 Mio. 7,6 %
Günther Jauch 21:44 0,97 Mio. 8,7 %
Das Lächeln der Frauen 20:15 0,94 Mio. 6,9 %

Tagesmarktanteile

Tages-MA Quelle Top20: AGF/GfK Fernsehforschung, Media Control für DWDL.de; Datenbasis: Grundgesamtheit Fernsehpanel D+EU, BRD Gesamt, jeweils vom Vortag; Aufbereitung der Daten: DWDL.de
 

Print

BILD Logo © Axel Springer Verlag
Analyse der IVW-Zahlen 3/2014

Print-Auflagen: "Bild"-Familie führt Verlierer-Liste an

Nicht nur "Bild" oder "BamS" verlieren weiter kräftig an Auflage, auch "Computer Bild", "AVF Bild", "Sport Bild" oder "Auto Bild" sind stark unter Druck. Deutlich abwärts ging's auch für den mit sich selbst beschäftigten "Spiegel". Die Auflagenzahlen im 3. Quartal » Mehr zum Thema
Zahlenparadies

IVW 3/2014: So hoch ist die "Harte Auflage" wirklich

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften - und was davon übrig bleibt, wenn man nur die "harten Auflagenkategorien" betrachtet » Mehr zum Thema
Analyse der Print-MA 2014/II

Print-MA: "Spiegel" & "Focus" im Plus, Zeitungen leiden

Während die tatsächlich gemessene Zahl der verkauften Hefte immer weiter sinkt, bescheinigt die auf Umfragen basierende Print-MA Titeln wie "Spiegel" und "Focus" ein Leser-Plus. Teils massiv abwärts ging's hingegen für die überregionalen Zeitungen. » Mehr zum Thema
IVW-Auflage Print-Reichweite
Titel verk. Auflage
3 / 2014
verk. Auflage
3 / 2013
Veränderung
absolut
Veränderung
in %
1 TV 14 2.346.600 2.333.971 +12.629 +0,5 %
2 Bild 2.313.130 2.524.705 -211.575 -8,4 %
3 TV Digital 1.727.929 1.834.273 -106.344 -5,8 %
4 Bild Am Sonntag Gesamt 1.196.651 1.308.692 -112.041 -8,6 %
5 TV Movie 1.172.478 1.265.939 -93.461 -7,4 %
6 Hörzu 1.137.931 1.185.839 -47.908 -4,0 %
7 TV Direkt 1.115.289 1.134.510 -19.221 -1,7 %
8 Landlust - Die Schönsten Seiten Des Landlebens 1.027.701 1.031.171 -3.470 -0,3 %
9 Auf Einen Blick 929.169 991.698 -62.529 -6,3 %
10 TV Spielfilm 909.754 969.013 -59.259 -6,1 %
11 Der Spiegel 878.260 896.298 -18.038 -2,0 %
12 Bild Der Frau 869.422 908.788 -39.366 -4,3 %
13 Freizeit Revue 802.994 834.000 -31.006 -3,7 %
14 Stern 775.573 812.429 -36.856 -4,5 %
15 TV hören Und Sehen 659.260 690.597 -31.337 -4,5 %
16 Neue Post 650.504 698.101 -47.597 -6,8 %
17 Nur TV 589.385 599.283 -9.898 -1,7 %
18 Bunte (klassisches Und Pocketformat) 559.943 562.666 -2.723 -0,5 %
19 TV Pur 558.419 601.976 -43.557 -7,2 %
20 Brigitte (klassisches Und Pocketformat) 545.229 554.826 -9.597 -1,7 %
Titel Reichweite
2 / 2013
Reichweite
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 ADAC Motorwelt 15,87 Mio. 15,93 Mio. -0,4%
2 rtv 10,79 Mio. 10,88 Mio. -0,8%
3 Bild am Sonntag 9,48 Mio. 9,92 Mio. -4,4%
4 tv 14 7,14 Mio. 7,38 Mio. -3,3%
5 stern 6,91 Mio. 7,26 Mio. -4,8%
6 Prisma 6,49 Mio. 6,50 Mio. -0,2%
7 Der Spiegel 6,00 Mio. 6,30 Mio. -4,8%
8 TV Spielfilm 5,48 Mio. 5,81 Mio. -5,7%
9 TV Movie 5,40 Mio. 5,51 Mio. -2,0%
10 Bild der Frau 4,98 Mio. 5,47 Mio. -9,0%
11 Sport Bild 4,32 Mio. 4,34 Mio. -0,5%
12 Focus 4,28 Mio. 4,54 Mio. -5,7%
13 TV Digital 4,14 Mio. 4,12 Mio. +0,5%
Quelle Print-IVW: VDZ-Auflagendienst / PZ-Online; Quelle Print-Reichweite: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse / MA Pressemedien

Online

The Huffington Post © The Huffington Post
AGOF-Zahlen im August

Zugewinne für "SpOn", "stern.de" und "HuffPo"

Aufgrund einer technischen Umstellung veröffentlichte die AGOF die Reichweiten-Daten für den August erst jetzt. Deutlich abwärts ging's für N24.de und tagesspiegel.de, während "stern.de" und die "Huffington Post" ihre Reichweite ausbauten. » Mehr zum Thema
Online-IVW im Oktober

Welt.de wächst trotz des Streits mit Google

In den IVW-Zahlen hat der von Springer verkündete massive Traffic-Einbruch durch die Verkürzung der "Welt.de"-Ergebnisse auf Überschriften auf den ersten Blick nur kaum merkliche Spuren hinterlassen. Die Zahl der Visits stieg trotzdem. » Mehr zum Thema
Online-IVW Online-Reichweiten
Titel Visits gesamt
05 / 2014
Veränderung
zum Vormonat
davon
Visits mobil
1 Bild.de 296.322.167 +6,0 % 96.845.835
2 Spiegel Online 196.410.867 +2,3 % 63.490.699
3 Focus Online 96.092.860 -0,8 % 44.974.150
4 n-tv.de 69.504.352 -2,9 % 36.839.248
5 Die Welt 49.625.272 +6,3 % 9.894.271
6 Süddeutsche.de 48.288.185 +5,6 % 10.080.138
7 Zeit Online 36.975.490 +11,0 % 8.211.308
8 FAZ.net 34.742.355 +8,6 % 6.787.785
9 stern.de 28.247.999 +12,1 % 8.968.056
10 N24 18.008.925 +8,2 % 9.230.513
11 RP Online 17.292.227 +11,1 % 4.796.901
12 Handelsblatt.com 16.480.079 +2,7 % 2.524.851
13 Express Online 15.989.092 +5,6 % 6.867.180
Titel Unique User
07 / 2014
Unique User
Vormonat
Veränderung
in %
1 Bild.de 17,85 Mio. 17,08 Mio. +4,5%
2 Focus Online 12,31 Mio. 12,46 Mio. -1,2%
3 Spiegel Online 10,58 Mio. 10,38 Mio. +1,9%
4 Die Welt 9,50 Mio. 9,58 Mio. -0,8%
5 Süddeutsche.de 8,17 Mio. 7,87 Mio. +3,8%
6 Stern.de 5,70 Mio. 5,32 Mio. +7,1%
7 Zeit Online 5,10 Mio. 5,00 Mio. +2,0%
8 FAZ.net 4,87 Mio. 4,46 Mio. +9,2%
9 n-tv.de 4,57 Mio. 4,04 Mio. +13,1%
10 RP Online 3,78 Mio. 3,67 Mio. +3,0%
11 N24.de 3,16 Mio. 2,81 Mio. +12,5%
12 tagesspiegel.de 3,10 Mio. 2,65 Mio. +17,0%
13 Handelsblatt Online 2,87 Mio. 2,91 Mio. -1,4%
Quelle Online-IVW: IVW (nur Nachrichten-Websites); Quelle Online-Reichweiten: AGOF Internet Facts;

Radio

Radio © Photocase
Die Ergebnisse der Radio-MA 2014/II

Radio-MA: WDR 2 und Bayern 1 top, 1Live und hr3 flop

Den größten Hörer-Verlust musste laut Radio-MA 2014/II 1Live hinnehmen, dafür kommt mit WDR 2 auch der größte Gewinner vom WDR. Licht und Schatten liegen auch beim Hessischen Rundfunk nah beieinander. Die Ergebnisse der Radio-MA » Mehr zum Thema
Analyse der Radio-MA 2014/I

WDR-Radios im Aufwind, Bayern 3 verliert deutlich

Die aktuelle Radio-MA brachte dem WDR frohe Kunde: Alle Radiosender sind im Aufwind, WDR 2 wieder über der Millionen-Marke. Die größten Hörerverluste gab es für Bayern 3, übel erwischt hat es auch hr1, das jeden fünften Hörer verlor. » Mehr zum Thema
Name Hörer in TSD
2 / 2014
Hörer in TSD
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 Radio NRW 1.633 1.626 +0,4%
2 Antenne Bayern 1.351 1.334 +1,3%
3 SWR 3 1.122 1.150 -2,4%
4 WDR 2 1.118 1.030 +8,5%
5 Bayern 1 1.063 982 +8,2%
6 1Live 1.041 1.120 -7,1%
7 Bayern-Funkpaket 918 917 +0,1%
8 NDR 2 912 965 -5,5%
9 WDR 4 767 799 -4,0%
10 Bayern 3 742 768 -3,4%
11 SWR 4 BW 578 619 -6,6%
12 MDR 1 Radio Sachsen 540 535 +0,9%
13 Hit-Radio FFH 527 587 -10,2%
Quelle: RMS / AG.MA / Datenbasis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre