TV-Quoten

Deutschland sucht den Superstar - 1. Eventshow © RTL / Frank Hempel
"Schlag den Raab" siegt

"DSDS": Starke Eventshow landet hinter Raab

So merkwürdig das neue Konzept von "Deutschland sucht den Superstar" auch ist: Aus Quotensicht kann RTL mit der ersten Show zufrieden sein. Den Tagessieg sicherte sich allerdings ProSieben, wo man mit "Schlag den Raab" noch auf eine richtige Show setzte. » Mehr zum Thema
"Klein gegen Groß"

Pflaume verliert viele Junge, ZDF überzeugend

Kai Pflaume ließ am Samstag wieder "Klein gegen Groß" antreten - junge Zuschauer entschieden sich aber lieber für andere Alternativen, neben den Shows zum Beispiel für Sat.1. Insgesamt hatte das ZDF mit "Kommissarin Lucas" die Nase vorn. » Mehr zum Thema
"1945 - 12 Städte, 12 Schicksale"

VOX: Doku-Marathon punktet vor allem tagsüber

Privatfernsehen kann auch anders, wie VOX immer wieder unter Beweis stellt - und mit einer XXL-Programmierung zum Kriegsende vor siebzig Jahren noch einmal unterstrich. "1945 - 12 Städte, 12 Schicksale" überzeugte vor allem tagsüber. » Mehr zum Thema
Ein Blick in den Vorabend

"Verbotene Liebe" am Boden, "Newtopia" stark

Bei "Verbotene Liebe" hat sich am Freitag noch einmal so einiges geändert - viel helfen wird das aber wohl nicht mehr. Die Zuschauerzahlen rutschten erneut deutlich ab. Bei Sat.1 überraschte derweil "Newtopia" mit dem höchsten Marktanteil seit Mitte März. » Mehr zum Thema
ab 3 Jahren 14-49 Jahre 14-59 Jahre
Daten vom 25. April 2015
Deutschland sucht den Superstar Folge 17 20:15 2,50 Mio. 16,8 %
Schlag den Raab 20:14 2,26 Mio. 18,0 %
Sportschau Fußball-Bundesliga 30. Spieltag 18:28 2,26 Mio. 21,6 %
Tagesschau 20:00 2,18 Mio. 17,5 %
Kommissarin Lucas 20:16 2,11 Mio. 13,9 %
Lotto am Samstag 19:56 1,79 Mio. 15,1 %
Transformers 3 20:13 1,55 Mio. 10,2 %
Sportschau 17:59 1,42 Mio. 16,6 %
Ein Fall für zwei 21:45 1,32 Mio. 8,3 %
Explosiv - Weekend 19:06 1,28 Mio. 11,4 %
RTL Aktuell 18:45 1,25 Mio. 12,5 %
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell 20:16 1,13 Mio. 7,4 %
das aktuelle sportstudio 22:59 1,10 Mio. 9,6 %
Sat.1 Nachrichten 19:55 1,00 Mio. 8,2 %
K 11 - Kommissare im Einsatz 19:26 0,99 Mio. 8,8 %
Jungen gegen Mädchen Folge 2 Wdh 23:38 0,98 Mio. 10,2 %
MF: Live Fußball: Bundesliga, 30. Spt.: Konferenz (Sa) (N) 15:29 0,96 Mio. 13,5 %
Best of...! - Deutschlands schnellste Rankingshow Folge 16 17:44 0,93 Mio. 10,9 %
RTL News 23:52 0,90 Mio. 8,4 %
Galileo 19:05 0,88 Mio. 7,7 %

Tagesmarktanteile

Tages-MA Quelle Top20: AGF/GfK Fernsehforschung, Media Control für DWDL.de; Datenbasis: Grundgesamtheit Fernsehpanel D+EU, BRD Gesamt, jeweils vom Vortag; Aufbereitung der Daten: DWDL.de
 

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IVW © IVW
Analyse der IVW-Zahlen 1/2015

"Focus", "Stern" und "Spiegel" können wieder zulegen

Im 1. Quartal nach dem Wechsel auf den Samstag konnten "Focus" und "Spiegel" mehr Hefte am Kiosk verkaufen, auch der "Stern" fand wieder deutlich mehr zahlende Leser. Heftig sind die Verluste im Zeitungsbereich, allen voran bei "Bild", "BamS" und "Welt". » Mehr zum Thema
Zahlenparadies

IVW 1/2015: So hoch ist die "Harte Auflage" wirklich

DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften - und was davon übrig bleibt, wenn man nur die "harten Auflagenkategorien" betrachtet, also Abonnements und Einzelverkauf » Mehr zum Thema
Presse-MA 2015/I

"BamS" und "Stern" auch bei MA mit großen Verlusten

Nach den IVW-Daten vom Dienstag legte am Mittwoch die agma neue Zahlen über die Reichweiten von Zeitschriften vor. "BamS" und "Stern" gehören auch hier zu den größeren Verlierern, der "Spiegel" legte leicht zu. Manche Entwicklung ist kaum nachvollziehbar. » Mehr zum Thema
IVW-Auflage Print-Reichweite
Titel verk. Auflage
1 / 2015
verk. Auflage
1 / 2014
Veränderung
absolut
Veränderung
in %
1 TV 14 2.409.829 2.445.750 -35.921 -1,5 %
2 Bild 2.099.864 2.305.878 -206.014 -8,9 %
3 TV Digital 1.792.891 1.828.197 -35.306 -1,9 %
4 TV Direkt 1.164.362 1.153.674 +10.688 +0,9 %
5 TV Movie 1.155.705 1.244.901 -89.196 -7,2 %
6 Hörzu 1.108.841 1.174.844 -66.003 -5,6 %
7 Bild Am Sonntag Gesamt 1.066.033 1.175.405 -109.372 -9,3 %
8 Landlust 1.065.624 978.229 +87.395 +8,9 %
9 TV Spielfilm 916.441 958.402 -41.961 -4,4 %
10 Auf Einen Blick 910.849 973.028 -62.179 -6,4 %
11 Der Spiegel 882.673 876.117 +6.556 +0,7 %
12 Bild Der Frau 855.205 895.661 -40.456 -4,5 %
13 Freizeit Revue 766.330 801.055 -34.725 -4,3 %
14 Stern 753.766 742.662 +11.104 +1,5 %
15 TV hören Und Sehen 647.209 681.571 -34.362 -5,0 %
16 Neue Post 620.670 647.633 -26.963 -4,2 %
17 Nur TV 615.620 625.941 -10.321 -1,6 %
18 TV Pur 582.271 628.563 -46.292 -7,4 %
19 Brigitte (klassisches Und Pocketformat) 537.253 536.972 +281 +0,1 %
20 Bunte (klassisches Und Pocketformat) 519.367 540.297 -20.930 -3,9 %
Titel Reichweite
2 / 2013
Reichweite
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 ADAC Motorwelt 15,87 Mio. 15,93 Mio. -0,4%
2 rtv 10,79 Mio. 10,88 Mio. -0,8%
3 Bild am Sonntag 9,48 Mio. 9,92 Mio. -4,4%
4 tv 14 7,14 Mio. 7,38 Mio. -3,3%
5 stern 6,91 Mio. 7,26 Mio. -4,8%
6 Prisma 6,49 Mio. 6,50 Mio. -0,2%
7 Der Spiegel 6,00 Mio. 6,30 Mio. -4,8%
8 TV Spielfilm 5,48 Mio. 5,81 Mio. -5,7%
9 TV Movie 5,40 Mio. 5,51 Mio. -2,0%
10 Bild der Frau 4,98 Mio. 5,47 Mio. -9,0%
11 Sport Bild 4,32 Mio. 4,34 Mio. -0,5%
12 Focus 4,28 Mio. 4,54 Mio. -5,7%
13 TV Digital 4,14 Mio. 4,12 Mio. +0,5%
Quelle Print-IVW: VDZ-Auflagendienst / PZ-Online; Quelle Print-Reichweite: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse / MA Pressemedien

Online

Germanwings © Germanwings
Online-IVW im März

Nachrichten-Portale: Rekorde durch Flugzeugabsturz

Im März verzeichneten die meisten großen Nachrichtenangebote neue Besucher-Rekorde. Zurückzuführen ist das auf das große Interesse an den Berichten nach der Germanwings-Tragödie. n-tv.de übersprang als viertes Angebot die 100-Millionen-Marke. » Mehr zum Thema
Reichweiten-Daten der AGOF

Januar brachte News-Seiten reihenweise Rekorde

Was sich schon in den Online-IVW-Zahlen zeigte, lässt sich nun auch in den AGOF-Zahlen ablesen: Der Januar war ein reichweitenstarker Monat für die Nachrichten-Angebote im Web. Am stärksten zulegen konnte N24.de » Mehr zum Thema
Online-IVW Online-Reichweiten
Titel Visits gesamt
03 / 2015
Veränderung
zum Vormonat
davon
Visits mobil
1 Bild.de 333.398.749 +14,4 % 133.935.552
2 Spiegel Online 234.238.178 +16,7 % 84.846.867
3 Focus Online 133.674.729 +23,8 % 61.013.194
4 n-tv.de 103.628.795 +26,6 % 60.655.695
5 Die Welt 65.165.075 +17,3 % 19.470.761
6 Zeit Online 52.319.686 +18,4 % 16.244.143
7 Süddeutsche.de 51.779.889 +17,3 % 16.056.128
8 FAZ.net 45.140.558 +16,2 % 12.669.309
9 stern.de 39.584.116 +23,7 % 16.189.766
10 N24 23.857.003 +37,3 % 12.265.505
11 Handelsblatt 21.066.560 +5,2 % 5.691.641
12 RP Online 18.496.411 +19,0 % 6.494.414
13 Express Online 17.634.301 +8,2 % 8.666.118
Titel Unique User
11 / 2014
Unique User
Vormonat
Veränderung
in %
1 Bild.de 16,91 Mio. 17,08 Mio. -1,0%
2 Focus Online 13,65 Mio. 13,34 Mio. +2,3%
3 Spiegel Online 11,43 Mio. 11,24 Mio. +1,7%
4 Die Welt 9,56 Mio. 9,25 Mio. +3,4%
5 Süddeutsche.de 7,41 Mio. 7,97 Mio. -7,0%
6 stern.de 6,45 Mio. 6,02 Mio. +7,1%
7 Zeit Online 5,78 Mio. 5,68 Mio. +1,8%
8 n-tv.de 4,69 Mio. 4,52 Mio. +3,8%
9 FAZ.net 4,54 Mio. 5,08 Mio. -10,6%
10 N24.de 4,07 Mio. 2,88 Mio. +41,3%
11 RP Online 3,22 Mio. 3,26 Mio. -1,2%
12 tagesspiegel.de 2,68 Mio. 2,60 Mio. +3,1%
13 Handelsblatt Online 2,59 Mio. 2,72 Mio. -4,8%
Quelle Online-IVW: IVW (nur Nachrichten-Websites); Quelle Online-Reichweiten: AGOF Internet Facts;

Radio

Radio © Photocase
Die Ergebnisse der Radio-MA 2015/I

Bayern 3 legt deutlich zu, FFH und ffn unter Druck

Die meisten Hörer dazugewinnen konnte laut neuester Radio-MA Bayern 3, doch auch Konkurrent Antenne Bayern legte zu. Weiter stark unter Druck sind FFH und ffn. 1Live konnte wieder an Bayern 1 und WDR 2 vorbeiziehen. Ein Blick auf die Hörerzahlen... » Mehr zum Thema
Die Ergebnisse der Radio-MA 2014/II

Radio-MA: WDR 2 und Bayern 1 top, 1Live und hr3 flop

Den größten Hörer-Verlust musste laut Radio-MA 2014/II 1Live hinnehmen, dafür kommt mit WDR 2 auch der größte Gewinner vom WDR. Licht und Schatten liegen auch beim Hessischen Rundfunk nah beieinander. Die Ergebnisse der Radio-MA » Mehr zum Thema
Name Hörer in TSD
2 / 2014
Hörer in TSD
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 Radio NRW 1.633 1.626 +0,4%
2 Antenne Bayern 1.351 1.334 +1,3%
3 SWR 3 1.122 1.150 -2,4%
4 WDR 2 1.118 1.030 +8,5%
5 Bayern 1 1.063 982 +8,2%
6 1Live 1.041 1.120 -7,1%
7 Bayern-Funkpaket 918 917 +0,1%
8 NDR 2 912 965 -5,5%
9 WDR 4 767 799 -4,0%
10 Bayern 3 742 768 -3,4%
11 SWR 4 BW 578 619 -6,6%
12 MDR 1 Radio Sachsen 540 535 +0,9%
13 Hit-Radio FFH 527 587 -10,2%
Quelle: RMS / AG.MA / Datenbasis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre