TV-Quoten

Paul Kemp - Alles kein Problem © ARD/ORF/Günther Pichlkostner
Kein Aufschwung nach der WM

Sachsenklinik siegt, doch "Paul Kemp" läuft nur mau

Gegen die WM hat sich "Paul Kemp - Alles kein Problem" noch wacker geschlagen - doch ohne diese Konkurrenz ging es eher ab- statt aufwärts. Dafür ist auf "In aller Freundschaft" nach wie vor Verlass. » Mehr zum Thema
Senderschnitt vervierfacht

Jet-Li-Abend beschert Maxx Spitzen-Quoten

Der Actionthriller "War" mit Jet Li bescherte ProSieben Maxx am Dienstagabend hervorragende 4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zuvor lief schon "Fearless" gut. RTL Nitro startete hingegen nur sehr schwach in den Abend. » Mehr zum Thema
An alte Erfolge angeknüpft

Gutes Comeback für Rosin, Vox-Songs legen zu

"Rosins Restaurants" startete am Dienstagabend mit gewohnt guten Quoten in die neue Staffel. Sehr zufrieden sein kann man aber auch bei Vox: Dort legte "Songs, die die Welt bewegten" deutlich zu. "Das Messie-Team" von RTL II tat sich hingegen schwer » Mehr zum Thema
Nach "Sturm der Liebe" ging's bergab

Fährtensäue machen im Ersten völlig schlapp

Gut, dass die Zoo-Dokus bald zurückkehren: Aus Quotensicht entwickelt sich "Spürnase, Fährtensau & Co." am ARD-Nachmittag jedenfalls in die falsche Richtung. Im ZDF schlägt sich "Bares für Rares" dagegen besser als "Topfgeldjäger". » Mehr zum Thema
ab 3 Jahren 14-49 Jahre 14-59 Jahre
Daten vom 29. Juli 2014
Bones - Die Knochenjägerin Folge 423 21:15 2,19 Mio. 14,6 %
Gute Zeiten, Schlechte Zeiten Folge 5546 19:38 1,92 Mio. 15,8 %
RTL Aktuell 18:45 1,87 Mio. 20,5 %
Bones - Die Knochenjägerin Folge 422 20:14 1,73 Mio. 11,9 %
The Glades Folge 405 22:15 1,62 Mio. 14,1 %
Großer Mann ganz klein! 20:14 1,59 Mio. 10,7 %
In aller Freundschaft Folge 651 21:03 1,55 Mio. 10,0 %
Tagesschau 20:00 1,46 Mio. 11,3 %
Exclusiv - Das Star-Magazin 18:30 1,45 Mio. 17,7 %
Alles was zählt Folge 1980 19:07 1,28 Mio. 12,7 %
Paul Kemp - Alles kein Problem Folge 8 20:15 1,27 Mio. 8,8 %
heute-journal 21:44 1,26 Mio. 8,7 %
The Glades Folge 406 23:11 1,21 Mio. 15,3 %
Two and a Half Men 20:40 1,15 Mio. 7,6 %
SONGS, DIE DIE WELT BEWEGTEN Folge 3 20:15 1,13 Mio. 7,7 %
Report München 21:46 1,08 Mio. 7,5 %
Two and a Half Men 20:14 1,08 Mio. 7,7 %
akte 20.14 - Reporter kämpfen für Sie! 22:14 1,06 Mio. 9,3 %
Explosiv - Das Magazin (N) 17:59 1,06 Mio. 14,3 %
Berlin - Tag & Nacht Folge 724 18:59 1,05 Mio. 10,1 %

Tagesmarktanteile

Tages-MA Quelle Top20: AGF/GfK Fernsehforschung, Media Control für DWDL.de; Datenbasis: Grundgesamtheit Fernsehpanel D+EU, BRD Gesamt, jeweils vom Vortag; Aufbereitung der Daten: DWDL.de
 

Print

agma © agma
Analyse der Print-MA 2014/II

Print-MA: "Spiegel" & "Focus" im Plus, Zeitungen leiden

Während die tatsächlich gemessene Zahl der verkauften Hefte immer weiter sinkt, bescheinigt die auf Umfragen basierende Print-MA Titeln wie "Spiegel" und "Focus" ein Leser-Plus. Teils massiv abwärts ging's hingegen für die überregionalen Zeitungen. » Mehr zum Thema
Analyse der Print-Auflagen im 2. Quartal

"Stern" fängt sich wieder, Zeitungen verlieren kräftig

Die IVW-Zahlen fürs 2. Quartal beinhalten wieder jede Menge schlechte Nachrichten für die Print-Branche. Doch es gibt auch positive Aspekte: Der "Stern" etwa fängt sich nach zuletzt heftigen Verlusten, "11 Freunde" wächst deutlich, "Mädchen" rückt "Bravo auf die Pelle. Deutlich abwärts ging's für Zeitungen. » Mehr zum Thema
Zahlenparadies

IVW 2/2014: So hoch ist die "Harte Auflage" wirklich

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften - und was davon übrig bleibt, wenn man nur die "harten Auflagenkategorien" betrachtet » Mehr zum Thema
IVW-Auflage Print-Reichweite
Titel verk. Auflage
2 / 2014
verk. Auflage
2 / 2013
Veränderung
absolut
Veränderung
in %
1 TV 14 2.371.303 2.403.912 -32.609 -1,4 %
2 Bild 2.320.183 2.529.170 -208.987 -8,3 %
3 TV Digital 1.775.167 1.885.048 -109.881 -5,8 %
4 TV Movie 1.193.607 1.259.935 -66.328 -5,3 %
5 Bild Am Sonntag Gesamt 1.191.109 1.280.781 -89.672 -7,0 %
6 Hörzu 1.159.897 1.201.183 -41.286 -3,4 %
7 TV Direkt 1.156.855 1.154.792 +2.063 +0,2 %
8 Landlust - Die Schönsten Seiten Des Landlebens 1.024.033 1.005.367 +18.666 +1,9 %
9 Auf Einen Blick 946.209 1.009.154 -62.945 -6,2 %
10 TV Spielfilm 945.362 1.022.869 -77.507 -7,6 %
11 Der Spiegel 874.111 878.954 -4.843 -0,6 %
12 Bild Der Frau 821.124 887.267 -66.143 -7,5 %
13 Freizeit Revue 796.933 836.919 -39.986 -4,8 %
14 Stern 756.659 814.019 -57.360 -7,0 %
15 TV hören Und Sehen 667.575 703.732 -36.157 -5,1 %
16 Neue Post 621.647 676.578 -54.931 -8,1 %
17 Nur TV 604.133 628.554 -24.421 -3,9 %
18 Der Vermögensberater 600.433 651.373 -50.940 -7,8 %
19 TV Pur 587.908 627.361 -39.453 -6,3 %
20 Brigitte (klassisches Und Pocketformat) 553.268 563.194 -9.926 -1,8 %
Titel Reichweite
2 / 2013
Reichweite
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 ADAC Motorwelt 15,87 Mio. 15,93 Mio. -0,4%
2 rtv 10,79 Mio. 10,88 Mio. -0,8%
3 Bild am Sonntag 9,48 Mio. 9,92 Mio. -4,4%
4 tv 14 7,14 Mio. 7,38 Mio. -3,3%
5 stern 6,91 Mio. 7,26 Mio. -4,8%
6 Prisma 6,49 Mio. 6,50 Mio. -0,2%
7 Der Spiegel 6,00 Mio. 6,30 Mio. -4,8%
8 TV Spielfilm 5,48 Mio. 5,81 Mio. -5,7%
9 TV Movie 5,40 Mio. 5,51 Mio. -2,0%
10 Bild der Frau 4,98 Mio. 5,47 Mio. -9,0%
11 Sport Bild 4,32 Mio. 4,34 Mio. -0,5%
12 Focus 4,28 Mio. 4,54 Mio. -5,7%
13 TV Digital 4,14 Mio. 4,12 Mio. +0,5%
Quelle Print-IVW: VDZ-Auflagendienst / PZ-Online; Quelle Print-Reichweite: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse / MA Pressemedien

Online

Zeit Online © Zeit-Verlag
Online-IVW im Juni

"Zeit Online" und "Handelsblatt" verlieren deutlich

Obwohl der Juni einen Tag kürzer war als der Mai, verzeichneten die sechs größten Nachrichtenangebote im Web ein leichtes bis ordentliches Wachstum. Klar abwärts ging's hingegen für "Zeit Online", "Handelsblatt" und "stern.de" » Mehr zum Thema
Internet Facts und Mobile Facts

"Focus Online" hängt "Spiegel Online" langsam ab

"Spiegel Online" verlor aus Reichweitensicht im April den Anschluss an "Focus Online". Ganz vorne rangiert weiterhin "Bild.de", das seinen Vorsprung noch ausbaute und zudem auch im mobilen Bereich Marktführer ist. » Mehr zum Thema
Online-IVW Online-Reichweiten
Titel Visits gesamt
05 / 2014
Veränderung
zum Vormonat
davon
Visits mobil
1 Bild.de 296.322.167 +6,0 % 96.845.835
2 Spiegel Online 196.410.867 +2,3 % 63.490.699
3 Focus Online 96.092.860 -0,8 % 44.974.150
4 n-tv.de 69.504.352 -2,9 % 36.839.248
5 Die Welt 49.625.272 +6,3 % 9.894.271
6 Süddeutsche.de 48.288.185 +5,6 % 10.080.138
7 Zeit Online 36.975.490 +11,0 % 8.211.308
8 FAZ.net 34.742.355 +8,6 % 6.787.785
9 stern.de 28.247.999 +12,1 % 8.968.056
10 N24 18.008.925 +8,2 % 9.230.513
11 RP Online 17.292.227 +11,1 % 4.796.901
12 Handelsblatt.com 16.480.079 +2,7 % 2.524.851
13 Express Online 15.989.092 +5,6 % 6.867.180
Titel Unique User
04 / 2014
Unique User
Vormonat
Veränderung
in %
1 Bild.de 15,49 Mio. 15,43 Mio. +0,4%
2 Focus Online 11,71 Mio. 11,78 Mio. -0,6%
3 Spiegel Online 10,31 Mio. 11,08 Mio. -6,9%
4 Die Welt 9,01 Mio. 9,60 Mio. -6,1%
5 Süddeutsche.de 7,10 Mio. 8,07 Mio. -12,0%
6 Stern.de 5,09 Mio. 5,71 Mio. -10,9%
7 Zeit Online 5,04 Mio. 6,00 Mio. -16,0%
8 FAZ.net 4,26 Mio. 4,70 Mio. -9,4%
9 n-tv.de 3,90 Mio. 4,35 Mio. -10,3%
10 RP Online 3,45 Mio. 4,08 Mio. -15,4%
11 Handelsblatt.com 2,81 Mio. 2,97 Mio. -5,4%
12 N24.de 2,70 Mio. 2,76 Mio. -2,2%
13 tagesspiegel.de 2,43 Mio. 2,56 Mio. -5,1%
Quelle Online-IVW: IVW (nur Nachrichten-Websites); Quelle Online-Reichweiten: AGOF Internet Facts;

Radio

Radio © Photocase
Die Ergebnisse der Radio-MA 2014/II

Radio-MA: WDR 2 und Bayern 1 top, 1Live und hr3 flop

Den größten Hörer-Verlust musste laut Radio-MA 2014/II 1Live hinnehmen, dafür kommt mit WDR 2 auch der größte Gewinner vom WDR. Licht und Schatten liegen auch beim Hessischen Rundfunk nah beieinander. Die Ergebnisse der Radio-MA » Mehr zum Thema
Analyse der Radio-MA 2014/I

WDR-Radios im Aufwind, Bayern 3 verliert deutlich

Die aktuelle Radio-MA brachte dem WDR frohe Kunde: Alle Radiosender sind im Aufwind, WDR 2 wieder über der Millionen-Marke. Die größten Hörerverluste gab es für Bayern 3, übel erwischt hat es auch hr1, das jeden fünften Hörer verlor. » Mehr zum Thema
Name Hörer in TSD
2 / 2014
Hörer in TSD
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 Radio NRW 1.633 1.626 +0,4%
2 Antenne Bayern 1.351 1.334 +1,3%
3 SWR 3 1.122 1.150 -2,4%
4 WDR 2 1.118 1.030 +8,5%
5 Bayern 1 1.063 982 +8,2%
6 1Live 1.041 1.120 -7,1%
7 Bayern-Funkpaket 918 917 +0,1%
8 NDR 2 912 965 -5,5%
9 WDR 4 767 799 -4,0%
10 Bayern 3 742 768 -3,4%
11 SWR 4 BW 578 619 -6,6%
12 MDR 1 Radio Sachsen 540 535 +0,9%
13 Hit-Radio FFH 527 587 -10,2%
Quelle: RMS / AG.MA / Datenbasis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre