TV-Quoten

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt © ProSieben/Marcus Höhn
Bislang erfolgreichste Staffel

"Joko gegen Klaas": Finale schwächer als zuletzt

Das letzte "Duell um die Welt" zwischen Joko und Klaas hatte am Samstagabend nicht nur weniger Länder als zuletzt, sondern auch ein paar Zuschauer weniger. Trotzdem: Die dritte Staffel war bislang die erfolgreichste. » Mehr zum Thema
RTL siegt, aber...

Staffeltief für "Supertalent", Barth nur Mittelmaß

"Das Supertalent" sicherte sich auch am letzten Samstag den Tagessieg in der Zielgruppe - allerdings mit dem bislang schwächsten Marktanteil in dieser Staffel. "Willkommen bei Mario Barth" machte aus der Vorlage im Anschluss zu wenig. » Mehr zum Thema
Quotendelle wett gemacht

"Klein gegen Groß" findet zu alter Stärke zurück

Nach zwei schwächeren Ausgaben konnte "Klein gegen Groß" im Ersten diesmal wieder über eine Million Zuschauer mehr anlocken als zuletzt und setzte sich in der Primetime auch knapp gegen "Bella Block" im ZDF durch. » Mehr zum Thema
Tiefpunkt am Freitag

"Berlin Models": Achterbahnfahrt in Woche eins

Die neue Daily-Soap "Berlin Models" hat in Woche eins eine echte Achterbahnfahrt hinter sich: Nach einem schwachen Start ging es in der Wochenmitte nach oben, am Freitag lag das Format mit einem neuen Tiefstwert aber am Boden. » Mehr zum Thema
ab 3 Jahren 14-49 Jahre 14-59 Jahre
Daten vom 22. November 2014
Tagesschau 20:00 6,25 Mio. 22,9 %
Sportschau Fußball-Bundesliga 12. Spieltag 18:28 5,58 Mio. 24,4 %
Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell 20:15 5,42 Mio. 19,2 %
Bella Block 20:15 5,34 Mio. 17,6 %
Lotto am Samstag 19:56 4,80 Mio. 18,4 %
Das Supertalent Folge 9 20:14 4,14 Mio. 13,9 %
Sportschau 17:59 3,59 Mio. 19,9 %
Ein Fall für zwei 21:45 3,38 Mio. 11,9 %
Herzensbrecher - Vater von vier Söhnen 19:25 3,15 Mio. 12,3 %
Willkommen bei Mario Barth Folge 5 22:30 2,67 Mio. 11,2 %
heute 18:59 2,53 Mio. 11,2 %
Tagesthemen 23:31 2,42 Mio. 13,5 %
RTL Aktuell 18:45 2,27 Mio. 10,6 %
heute-journal / Wetter 22:42 2,26 Mio. 8,9 %
Tagesschau 17:49 2,25 Mio. 13,5 %
Brisant 17:10 2,05 Mio. 13,1 %
das aktuelle sportstudio 22:58 2,04 Mio. 11,5 %
Der Herr der Ringe: Die Gefährten 20:14 1,94 Mio. 7,2 %
Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt 20:14 1,94 Mio. 6,9 %
Explosiv - Weekend 19:06 1,94 Mio. 7,8 %

Tagesmarktanteile

Tages-MA Quelle Top20: AGF/GfK Fernsehforschung, Media Control für DWDL.de; Datenbasis: Grundgesamtheit Fernsehpanel D+EU, BRD Gesamt, jeweils vom Vortag; Aufbereitung der Daten: DWDL.de
 

Print

BILD Logo © Axel Springer Verlag
Analyse der IVW-Zahlen 3/2014

Print-Auflagen: "Bild"-Familie führt Verlierer-Liste an

Nicht nur "Bild" oder "BamS" verlieren weiter kräftig an Auflage, auch "Computer Bild", "AVF Bild", "Sport Bild" oder "Auto Bild" sind stark unter Druck. Deutlich abwärts ging's auch für den mit sich selbst beschäftigten "Spiegel". Die Auflagenzahlen im 3. Quartal » Mehr zum Thema
Zahlenparadies

IVW 3/2014: So hoch ist die "Harte Auflage" wirklich

Für alle, denen der grobe Überblick nicht reicht: DWDL.de zeigt die IVW-Auflagen sowie Gewinne und Verluste von mehr als 300 Zeitungen und Zeitschriften - und was davon übrig bleibt, wenn man nur die "harten Auflagenkategorien" betrachtet » Mehr zum Thema
Analyse der Print-MA 2014/II

Print-MA: "Spiegel" & "Focus" im Plus, Zeitungen leiden

Während die tatsächlich gemessene Zahl der verkauften Hefte immer weiter sinkt, bescheinigt die auf Umfragen basierende Print-MA Titeln wie "Spiegel" und "Focus" ein Leser-Plus. Teils massiv abwärts ging's hingegen für die überregionalen Zeitungen. » Mehr zum Thema
IVW-Auflage Print-Reichweite
Titel verk. Auflage
3 / 2014
verk. Auflage
3 / 2013
Veränderung
absolut
Veränderung
in %
1 TV 14 2.346.600 2.333.971 +12.629 +0,5 %
2 Bild 2.313.130 2.524.705 -211.575 -8,4 %
3 TV Digital 1.727.929 1.834.273 -106.344 -5,8 %
4 Bild Am Sonntag Gesamt 1.196.651 1.308.692 -112.041 -8,6 %
5 TV Movie 1.172.478 1.265.939 -93.461 -7,4 %
6 Hörzu 1.137.931 1.185.839 -47.908 -4,0 %
7 TV Direkt 1.115.289 1.134.510 -19.221 -1,7 %
8 Landlust - Die Schönsten Seiten Des Landlebens 1.027.701 1.031.171 -3.470 -0,3 %
9 Auf Einen Blick 929.169 991.698 -62.529 -6,3 %
10 TV Spielfilm 909.754 969.013 -59.259 -6,1 %
11 Der Spiegel 878.260 896.298 -18.038 -2,0 %
12 Bild Der Frau 869.422 908.788 -39.366 -4,3 %
13 Freizeit Revue 802.994 834.000 -31.006 -3,7 %
14 Stern 775.573 812.429 -36.856 -4,5 %
15 TV hören Und Sehen 659.260 690.597 -31.337 -4,5 %
16 Neue Post 650.504 698.101 -47.597 -6,8 %
17 Nur TV 589.385 599.283 -9.898 -1,7 %
18 Bunte (klassisches Und Pocketformat) 559.943 562.666 -2.723 -0,5 %
19 TV Pur 558.419 601.976 -43.557 -7,2 %
20 Brigitte (klassisches Und Pocketformat) 545.229 554.826 -9.597 -1,7 %
Titel Reichweite
2 / 2013
Reichweite
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 ADAC Motorwelt 15,87 Mio. 15,93 Mio. -0,4%
2 rtv 10,79 Mio. 10,88 Mio. -0,8%
3 Bild am Sonntag 9,48 Mio. 9,92 Mio. -4,4%
4 tv 14 7,14 Mio. 7,38 Mio. -3,3%
5 stern 6,91 Mio. 7,26 Mio. -4,8%
6 Prisma 6,49 Mio. 6,50 Mio. -0,2%
7 Der Spiegel 6,00 Mio. 6,30 Mio. -4,8%
8 TV Spielfilm 5,48 Mio. 5,81 Mio. -5,7%
9 TV Movie 5,40 Mio. 5,51 Mio. -2,0%
10 Bild der Frau 4,98 Mio. 5,47 Mio. -9,0%
11 Sport Bild 4,32 Mio. 4,34 Mio. -0,5%
12 Focus 4,28 Mio. 4,54 Mio. -5,7%
13 TV Digital 4,14 Mio. 4,12 Mio. +0,5%
Quelle Print-IVW: VDZ-Auflagendienst / PZ-Online; Quelle Print-Reichweite: Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse / MA Pressemedien

Online

The Huffington Post © The Huffington Post
AGOF-Zahlen im August

Zugewinne für "SpOn", "stern.de" und "HuffPo"

Aufgrund einer technischen Umstellung veröffentlichte die AGOF die Reichweiten-Daten für den August erst jetzt. Deutlich abwärts ging's für N24.de und tagesspiegel.de, während "stern.de" und die "Huffington Post" ihre Reichweite ausbauten. » Mehr zum Thema
Online-IVW im Oktober

Welt.de wächst trotz des Streits mit Google

In den IVW-Zahlen hat der von Springer verkündete massive Traffic-Einbruch durch die Verkürzung der "Welt.de"-Ergebnisse auf Überschriften auf den ersten Blick nur kaum merkliche Spuren hinterlassen. Die Zahl der Visits stieg trotzdem. » Mehr zum Thema
Online-IVW Online-Reichweiten
Titel Visits gesamt
05 / 2014
Veränderung
zum Vormonat
davon
Visits mobil
1 Bild.de 296.322.167 +6,0 % 96.845.835
2 Spiegel Online 196.410.867 +2,3 % 63.490.699
3 Focus Online 96.092.860 -0,8 % 44.974.150
4 n-tv.de 69.504.352 -2,9 % 36.839.248
5 Die Welt 49.625.272 +6,3 % 9.894.271
6 Süddeutsche.de 48.288.185 +5,6 % 10.080.138
7 Zeit Online 36.975.490 +11,0 % 8.211.308
8 FAZ.net 34.742.355 +8,6 % 6.787.785
9 stern.de 28.247.999 +12,1 % 8.968.056
10 N24 18.008.925 +8,2 % 9.230.513
11 RP Online 17.292.227 +11,1 % 4.796.901
12 Handelsblatt.com 16.480.079 +2,7 % 2.524.851
13 Express Online 15.989.092 +5,6 % 6.867.180
Titel Unique User
07 / 2014
Unique User
Vormonat
Veränderung
in %
1 Bild.de 17,85 Mio. 17,08 Mio. +4,5%
2 Focus Online 12,31 Mio. 12,46 Mio. -1,2%
3 Spiegel Online 10,58 Mio. 10,38 Mio. +1,9%
4 Die Welt 9,50 Mio. 9,58 Mio. -0,8%
5 Süddeutsche.de 8,17 Mio. 7,87 Mio. +3,8%
6 Stern.de 5,70 Mio. 5,32 Mio. +7,1%
7 Zeit Online 5,10 Mio. 5,00 Mio. +2,0%
8 FAZ.net 4,87 Mio. 4,46 Mio. +9,2%
9 n-tv.de 4,57 Mio. 4,04 Mio. +13,1%
10 RP Online 3,78 Mio. 3,67 Mio. +3,0%
11 N24.de 3,16 Mio. 2,81 Mio. +12,5%
12 tagesspiegel.de 3,10 Mio. 2,65 Mio. +17,0%
13 Handelsblatt Online 2,87 Mio. 2,91 Mio. -1,4%
Quelle Online-IVW: IVW (nur Nachrichten-Websites); Quelle Online-Reichweiten: AGOF Internet Facts;

Radio

Radio © Photocase
Die Ergebnisse der Radio-MA 2014/II

Radio-MA: WDR 2 und Bayern 1 top, 1Live und hr3 flop

Den größten Hörer-Verlust musste laut Radio-MA 2014/II 1Live hinnehmen, dafür kommt mit WDR 2 auch der größte Gewinner vom WDR. Licht und Schatten liegen auch beim Hessischen Rundfunk nah beieinander. Die Ergebnisse der Radio-MA » Mehr zum Thema
Analyse der Radio-MA 2014/I

WDR-Radios im Aufwind, Bayern 3 verliert deutlich

Die aktuelle Radio-MA brachte dem WDR frohe Kunde: Alle Radiosender sind im Aufwind, WDR 2 wieder über der Millionen-Marke. Die größten Hörerverluste gab es für Bayern 3, übel erwischt hat es auch hr1, das jeden fünften Hörer verlor. » Mehr zum Thema
Name Hörer in TSD
2 / 2014
Hörer in TSD
Vorhalbjahr
Veränderung
in %
1 Radio NRW 1.633 1.626 +0,4%
2 Antenne Bayern 1.351 1.334 +1,3%
3 SWR 3 1.122 1.150 -2,4%
4 WDR 2 1.118 1.030 +8,5%
5 Bayern 1 1.063 982 +8,2%
6 1Live 1.041 1.120 -7,1%
7 Bayern-Funkpaket 918 917 +0,1%
8 NDR 2 912 965 -5,5%
9 WDR 4 767 799 -4,0%
10 Bayern 3 742 768 -3,4%
11 SWR 4 BW 578 619 -6,6%
12 MDR 1 Radio Sachsen 540 535 +0,9%
13 Hit-Radio FFH 527 587 -10,2%
Quelle: RMS / AG.MA / Datenbasis: Deutschsprachige Bevölkerung ab 10 Jahre