DWDL-Podcast "Zwei Herren mit Hund"

Charakter, Talent und Fleiß: Appell an den Medien-Nachwuchs

 

Was braucht es für den persönlichen Erfolg in der Medienbranche? Über diese Frage, verbunden mit einer Sorge um den Nachwuchs, diskutieren Kai Blasberg und Thomas Koch, in der neuesten Folge des Podcasts "Zwei Herren mit Hund".

von Thomas Lückerath
28.02.2020 - 13:46 Uhr

Sie sind zwei Medienprofis, denen man die Leidenschaft für ihre Arbeit nicht absprechen kann. So wird jede Podcast-Aufzeichnung zu "love-on-tape", wie es die Beiden formulieren. Über Menschen mit Leidenschaft diskutieren Kai Blasberg und Thomas Koch in der neuesten Folge des Podcasts. Beispiel: Joko Winterscheidt und Barbara Schöneberger. Was den Ersten jetzt zur "GQ" verschlagen hat und warum letztere so immens erfolgreiche Allrounderin ist, das analysieren die zwei Herren mit Hund an ihren Podcast- Mikrofonen.

Zwei Herren mit Hund

Damit verbunden geht es diesmal um die notwendigere Frage: Wie wird man überhaupt erfolgreiche Medienmacherin oder erfolgreicher Medienmacher? Es folgt ein donnernder Appell an den Nachwuchs. Entscheidend sei, welchen kernigen Charakter man in die Medienwelt mitbringt, an welcher Meinung man festhält und wie viele Ecken und Kanten es einem erlauben ein echtes Unikum zu sein. Kai Blasberg und Thomas Koch richten sich an alle, die noch nicht angefangen haben "irgendwas mit Medien zu machen", es aber es unbedingt noch machen wollen: "Frag Dich mal nach deinem Talent, junger Mensch!". Viel Vergnügen...

Teilen

Kommentarbereich anzeigen

Über "Zwei Herren mit Hund"

Medienmacher aufgepasst: Der Podcast "Zwei Herren mit Hund" hat eine neue Heimat bei DWDL.de. Alles bisherige war nur das Warm-Up, jetzt kommt die Show: Kai Blasberg, der Quasi-Intendant von TELE 5 und Mr. Media Thomas Koch kennen sich schon lange vom Hörensagen und von kurzen Begegnungen.

Doch seitdem die beiden gemeinsam mit ihren Hunden Gassi gingen, verbindet sie eine wunderbare Freundschaft. Da wundert es nicht, dass Kai Blasbergs Hündin Elsenkind inzwischen schon mit Thomas Kochs vierbeinigen Gefährten Sir Mortimer verlobt ist – zumindest mehr oder weniger.

Bei "Zwei Herren mit Hund" gehen der Ritter und Retter treffsicherer Mediaplanung und das Enfant terrible der deutschen Senderchefs mit vereinten Kräften den steinigen Weg der Querdenker. Ein Podcast, der mit viel Liebe und jeder Menge Haltung für die Medienbranche brennt, aber auch für das wunderbare Leben und die ganze Welt.

P.S. Die eigentlichen Protagonisten von "Zwei Herren mit Hund" – English Springer-Hündin Elsenkind und Basset-Rüde Sir Mortimer sind jedoch die eigentlichen Social Media Stars der Herzen!

"Zwei Herren mit Hund" abonnieren

Soundcloud

Apple Podcasts

Spotify