Die Veranstalter der ANGA COM haben eine positive Bilanz gezogen: Erstmals lockte die Messe, die bis zum vergangenen Jahr noch ANGA Cable hieß, mehr als 17.000 Teilnehmer nach Köln. Die Hälfte davon kam nach Angaben Veranstalter aus dem Ausland. 1.700 der Teilnehmer hatten sich für das messebegleitende Kongressprogramm registriert. Damit habe man die Teilnehmerzahlen des Vorjahres für die Ausstellung und den Kongress jeweils um 6 Prozent steigern können.

"In diesem Jahr ist die ANGA Cable zur ANGA COM geworden. Breitband und Medien - unsere beiden thematischen Säulen - verdeutlicht der neue Name noch stärker. Gut zu erkennen war dies auch in der Messehalle", so Thomas Braun, Präsident des gastgebenden Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (ANGA). "Besonders freuen wir uns über den Erfolg des Thementags Connected Home, den wir in Kooperation mit dem BITKOM-Verband veranstaltet haben.“

Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM, ergänzte: "Unsere neuen Ideen für 2013, insbesondere die Weiterentwicklung des Veranstaltungsnamens und das neue Schwerpunktthema 'Connected Media Home', haben gezündet. Was unsere 450 Aussteller dazu auf die Beine gestellt haben, war erstklassig. Unsere Besucherstruktur wird von Jahr zu Jahr vielfältiger und hochwertiger." Einen Termin für das kommende Jahr gibt es zudem bereits: Dann wird die ANGA COM bereits vom 20. bis 22. Mai stattfinden.