Das ist er also: Der große Show-Samstag. Bei Thomas Gottschalk steckt sich ein Handballer Weizenbier-Gläser in den Mund und bei RTL darf man sich darauf freuen, dass ein gnadenlos unbegabter DSDS-Kandidat sich seinerseits darauf freut, einen Song von Michael Jackson zu performen.
Der eine hatte ausgerechnet beim Wett-Trinken auf Mallorca den Einfall. Komasaufen hin oder her: Herr Gottschalk reduziert alles auf das Menschliche sagte er heute in einem Interview. Das bezog sich allerdings auf John Travolta. Der wird aber heute nichts dazu sagen, dass wir angeblich nur zehn Prozent unseres geistigen Potenzials nutzen, wie seine Organisation verkündet. Man wird wohl die Uhr danach stellen können, wann Gottschalk auf Anrufe reagierend im Fünf-Minuten-Takt sagen wird: "Kinder! Nicht zu Hause nachmachen".
Der andere wird unterstützt von einer Frau, die auch nicht gerade durch überschäumende Intelligenz in Sendung und Presse aufgefallen ist. Die Super-Nanny würde sie allesamt auf die stille Treppe setzen und der Mutter - freundlich im Ton, aber bestimmt in der Sache - zu verstehen geben: "Ermutige sie nicht auch noch".
Ein Gutes hat das Programm: Die Stimmung vor dem Bildschirm heizt sich auf, und man freut sich auf das noch ausstehende Box-Event.