Was sind das nur für Kandidaten!
Big Brother V ist nun gestartet und schon wieder voll im Gange. Da fragt man sich erstmal, ob das überhaupt ein Jahr lang gut gehen kann, und ob es überhaupt genügend Stoff geben wird, zum Diskutieren oder Lästern? Spätestens seit gestern bin ich mir jedoch sicher, dass wir keine Angst vor Langeweile im Container haben brauchen. Die neun Big Brother Kandidaten sind alle so unterschiedlich und auf ihre spezielle Art „etwas ganz Besonderes“ (sagen sie jedenfalls).Der Einzug war schon mal sehr spannend: Der Survivor-Bereich wurde besetzt von Michael, Sascha M. und Sandra, eine Mischung, die es in sich hat. Eine angebliche Rabenmutter, Micha der Organisator und Sascha, der froh ist, keine Spießer um sich zu haben (Etwa schon die erste Spitze gegen die Reichen?).
Was haben wir noch? Genau, die Normalen: Franziska, Silvia und Jerry. Hier wird z.B. schon heiß ausdiskutiert: Warum ist die Banane krumm? Typische Gesprächsthemen von normalen Leuten? Sein Augenmerk solltet man auch direkt auf Franziska werfen, die nach jedem Kommentar „Proleten-like“ allen in die Hände klatscht. Und ist es eigentlich Zufall, dass gerade die Bewohner mit dem schlimmsten Dialekt zusammen wohnen?
Kommen wir zum erotischen Luxusbereich: Kader, das Penthouse-Girl, Sascha S., das angebliche Supermodel und Achim, der Geschäftsmann, sind sich einig: "Wir sind so toll und haben viel Geld!" Das wollen wir doch erst mal so im Raum stehen lassen.
Eins kann man auf jeden Fall schon sagen: Kader wird uns noch viel Freude mit ihren Erzählungen aus ihrem Sexual-Luxus-Leben bereiten, denn auf den Mund gefallen ist sie nicht, auch wenn es so aussieht. Gesprächsstoff bietet auf jeden Fall schon ihre anfänglichen Bemühungen, sich unter der Decke umzuziehen: Sie ist der festen Überzeugung, dass alle nur darauf warten, dass SIE ihre Hüllen fallen lässt - ein Wunschgedanke?
Übrigens am Freitag haben Simon und ich unsere erste Nachtfalke-Sendung auf Tele 5, die wir von nun an immer freitags bis sonntags moderieren werden. An diesem Wochenende werden wir mal ein paar Szenen aus dem Big Brother-Haus nachstellen. Da wird dann u.a. die Frage geklärt: Wie zieht man sich am besten unter einer Decke um? Das alles und noch viel mehr rund um Big Brother V ab 22 Uhr. Simon wird dann am Montag berichten, wie es uns bei den ersten Nachtfalke-Sendungen ergangen ist.