Größte Profiteure der Umstellung wären diesmal die Krimi-Sendungen: Die Vox-Serien würden sich ebenso wie "Mit Herz und Handschellen" bei Sat.1 besser platzieren, der ARD-Film "Der Bulle und das Landei" käme mit starken 12,0 Prozent Marktanteil ebenfalls noch unter die Top 10. Bei den 14- bis 49-Jährigen spielte er mit 7,7 Prozent Marktanteil kaum eine Rolle. Wie bei den 14- bis 49-Jährigen dominierte auch bei den 20- bis 59-Jährigen aber alles in allem RTL den Abend - auch wenn sich die Marktanteile der RTL-Formate insgesamt auf einem etwas niedrigeren Niveau bewegten. Aus der Top 10 fallen würden die ProSieben-Serien.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen werktäglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.