Von einer Neudefinition der Zielgruppe hätte am Samstagabend der "Brennpunkt" im Ersten am stärksten profitiert: Er war bei den 20- bis 59-Jährigen die meistgesehene Sendung des Tages. Unbeeindruckt hätte sich "Navy CIS: L.A." gezeigt: Die neue US-Serie lief in der Referenzzielgruppe mit Marktanteilen von 15,3 und 16,0 Prozent ähnlich gut wie bei den 14- bis 49-Jährigen. Verlierer wären RTL und ProSieben: So erzielte "Die Super-Ex" nur noch 12,6 Prozent Marktanteil, "Elton vs. Simon - Die Show" wäre von Platz 2 auf Rang 16 gefallen; "Solitary" wäre gar nicht mehr in den Top 20 vertreten gewesen.
Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.
"Brennpunkt" profitiert, "Navy CIS: L.A." bleibt stabil
URL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/archiv/27054/brennpunkt_profitiert_navy_cis_la_bleibt_stabil/
© DWDL.de GmbH, 2001-2021