Auch am Mittwoch hätte es im Falle einer veränderten Zielgruppe nur wenige Veränderungen gegeben: Mit 2,88 Millionen 20- bis 59-Jährigen wären die neuen "Versicherungsdetektive" von RTL auch hier in Führung gewesen. Die ProSieben-Serien wären erneut betroffen - und zwar im negativen Sinne. Selbst "Grey's Anatomy" wäre an einem zweistelligen Marktanteil vorbeigeschrammt und hätte sich nur noch mit Platz 13 begnügen müssen. Zum Vergleich: Bei den 14- bis 49-Jährigen gab's Rang 6. Der ZDF-Film "Die Hochzeit meines Vaters" - eigentlich gar nicht in den Top 20 vertreten - hätte im Gegenzug sogar den Sprung unter die ersten zehn geschafft.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.