Schon bei den 14- bis 49-Jährigen holte der ZDF-Zweiteiler "Der Doc und die Hexe" am Dienstag starke 9,5 Prozent Marktanteil, in der Referenz-Zielgruppe 20-59 lief es sogar noch deutlich besser. Mit 14,4 Prozent Marktanteil war der ZDF-Film hier stärkster Verfolger von RTL, das die ersten drei Plätze aber dennoch behaupten konnte. Stärker als bei den 14- bis 49-Jährigen war übrigens auch die Vox-Serie "Lie to me", während die ProSieben-Serien "Grey's Anatomy" und "Private Practice" aufgrund ihres recht jungen Publikums wieder Federn lassen mussten.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.