Wie bei den 14- bis 49-Jährigen dominierte RTL den Montag auch bei den 20- bis 59-Jährigen sehr deutlich. Dahinter gab es allerdings Verschiebungen. Deutlich profitiert hätte von einer Umstellung auf die mögliche neue Referenz-Zielgruppe der ZDF-Film "Familie Fröhlich - Schlimmer geht immer", der sich mit 12,8 Prozent Marktanteil auch an der Sat.1-Komödie "Mein Schatz, unsere Familie und ich" hätte vorbeischieben können. Auch "Die Bourne Identität" lief später am Abend im ZDF bei den 20- bis 59-Jährigen noch besser als bei den 14- bis 49-Jährigen. Stärkster RTL-Verfolger war allerdings Vox mit "CSI: NY".
Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.