"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Deutschland sucht den Superstar" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hatten am Mittwoch auch bei den 20- bis 59-Jährigen das Sagen. Nur ARD und ZDF konnten das Bild ein wenig auffrischen: So verbesserte sich der DFB-Pokal auf den vierten Platz, die ZDF-Komödie "Vorzimmer zur Hölle" schaffte immerhin einen respektablen neunten Rang mit einem sehr guten Marktanteil von 13,4 Prozent. "Desperate Housewives" kam als einziges ProSieben-Format nur auf Rang 16, nachdem es bei den 14- bis 49-Jährigen immerhin noch zum neunten Platz reichte.

Hintergrund: DWDL.de weist als Denkanstoß für eine mögliche Ablösung der "werberelevanten Zielgruppe" der 14- bis 49-Jährigen täglich auch die Top20 in der Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen aus. Weitere Informationen finden Sie hier und hier.