
Das weltweit größte Festival der Fernsehunterhaltung zeichnet seit drei Jahren Formate und Köpfe aus, welche mit ihrem Schaffen auf attraktive und originelle Art und Weise das internationale Unterhaltungsfernsehen massgeblich beeinflusst haben.
Um bei der Aufnahme in die "Hall of Fame" persönlich anwesend sein zu können, wird Elstner mitten aus den Proben für "Die grosse Show der Naturwunder", einer neuen SWR-Unterhaltungsshow, die er gemeinsam mit Ranga Yogeshwar fürs Erste moderiert, auf den Titlis fliegen. Die "Hall of Fame" befindet sich in luftiger Höhe in einer Eisgrotte auf 3020 Metern und gilt als eines der höchstgelegenen Museen der Welt.
Die Ehre, einen bleibenden Platz in der Hall of Fame des Festivals Rose d‘Or zu erhalten, wurde bisher Rudi Carrell, Emil Steinberger, Monty Python und der TV-Gameshow "Who wants to be a millionaire?" sowie dem britischen Privatsender ITV zuteil. Neben Frank Elstner wird dieses Jahr auch die englische Kultsoap "Eastenders" aufgenommen.
Das 46. Festival Rose d‘Or findet in diesem Jahr vom 25. bis 30. April in Luzern statt. Das Medienmagazin DWDL wird als deutschsprachiger Medienpartner in diesen Tagen direkt und tagesaktuell aus Luzern berichten.