Foto: CenterTVWie center.tv am Abend mitteilte, verzeichnete man von Januar bis März "einen deutlichen Anstieg der Werbebuchungen". Dadurch konnte der Umsatz des Kölner Lokalsenders im Vergleich zum Vorjahreszeitraum "deutlich gesteigert werden". center.tv-Geschäftsführer Marc Brinkmann (Foto, rechts): "Wir übertreffen seit Jahresbeginn sogar unseren Businessplan." Genaue Zahlen werden allerdings nicht mitgeteilt. Offenbar hat center.tv aber zumindest den operativen Breakeven geschafft.

"Im schwierigen Lokalfernseh-Markt ist es eine große Leistung, in so kurzer Zeit in die Gewinnzone zu kommen", so center.tv-Geschäftsführer Marc Brinkmann. Und weiter: "Unsere Zuschauer haben unser Programm von Beginn an ins Herz geschlossen. Dass uns auch unsere Werbekunden bereits jetzt so viel Vertrauen entgegen bringen, zeigt uns: Wir sind auf dem richtigen Weg."
 


Seit 1. Februar kümmert sich eine Doppelspitze um die Weiterentwicklung von center.tv (DWDL.de berichtete). Marc Brinkmann setzt als kaufmännischer Geschäftsführer Akzente in den Bereichen Vertrieb und Kooperationen. An seiner Seite kümmert sich sein Kollege Jens Kemper als Geschäftsführer verstärkt um die journalistische Weiterentwicklung.
 
center.tv-Gründer und Eigentümer Andre Zalbertus freut sich: "Der jetzt verbuchte Erfolg bestätigt unsere Heimat-Strategie." Zalbertus widmet sich als Gesellschafter von center.tv Köln der Gründung weiterer center.tv-Standorte in Deutschland und Europa sowie deren Integration in eine neue "Web 2.0 Heimat-Community".