Cover: RichIm September 2007 geht mit "Rich" Deutschlands erstes selbsternanntes Statusmagazin an den Start. Das besondere an "Rich": Die Leser sucht sich der Verlag selbst aus, zum Erlesenen Kreis werden nur Topverdiener gehören. Man wolle "eine neue Kategorie im Bereich der Luxus-Lifestyle-Medien etablieren", heißt es.

Am Freitag stellte man nun eine Reihe renommierte Kunst-, Kultur-, Luxus- und Mode-Experten vor, die regelmäßig als Gastautoren für "Rich" schreiben sollen. Zu diesem Kreis gehört unter anderem Werner Baldessarini für das Thema "Fashion". Baldessarini führt seit 2006 als Designchef seine eigene Luxus-Modelinie.


Für den Kulturbereich ist der ehemalige Ministerpräsident Björn Engholm an Bord, Herbert Seckler, Betreiber der "Sansibar" auf Sylt, schreibt über die Themen Food und Wein, Gräfin Tatjana von Dönhoff, die durch eine Biographie über Camilla Parker-Bowles bekannt wurde, ist für die Themen Portrait und Society zuständig. Daneben wird Hubertus von Frankenberg, Managing Director von Tiffany & Co., über das Thema Schmuck schreiben, Christian Schaernack über Kunst, Julia Ruhnke über Trends und Gisbert Brunner über Uhren.

"Wir bieten den RICH-Lesern einen exklusiven Mix aus Luxus-, Lifestyle-, Fashion-, Kunst- und Kulturthemen. Daher freuen wir uns, bekannte und anerkannte Gastautoren für regelmäßige Beiträge und Insider-Geschichten in RICH gewonnen zu haben, die ihr jeweiliges Thema mit stärkster Passion und höchster Kompetenz leben. Den Kreis der Gastautoren und Experten werden wir weiterhin konsequent und selektiv ausbauen", so die "Rich"-Chefredakteure Christian Müller und Andreas Wrede.