Frank WillersFrank Willers (Foto), der im April als Geschäftsführer die "Hamburger Morgenpost" verließ, wechselt zu Springer und übernimmt dort zum 15. November die Geschäftsführung des WBV Wochenblatt-Verlags, der zuletzt wegen einer Datenpanne in die Schlagzeilen geraten war, durch die sensible Daten von Anzeigenkunden im Internet offen einsehbar waren.

Die bisherigen Geschäftsführer Manfred Heinz und Peter Prawdzik bleiben bei dem Verlag, sind künftig aber nur noch Willers' Stellvertreter. Und es gibt noch weitere Personalien bei Springer: Der bisherige Verlagsleiter der Anzeigenblätter, Christian Schmidt, übernimmt zum 1. Dezember die Verlagsleitung der "Elmshorner Nachrichten" und ist darüber hinaus zuständig für das Beteiligungsmanagement des Anzeigenblattbereichs. Er folgt auf Lars Einsle, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Bereits zum 1. November wird Dirk Seidel neuer Anzeigenleiter beim "Hamburger Abendblatt". Sein Vorgänger Bernd Klein verantwortet künftig die Betreuung wichtiger Key Accounts. Bislang war Seidel stellvertretender Gesamtanzeigenleiter Bild Nord/NRW. Im Gegenzug übernimmt Ingo Becker, bislang stellvertretender Anzeigenleiter des "Hamburger Abendblatts" die Anzeigenleitung von Bild Hamburg und verantwortet gleichzeitig das Anzeigengeschäft der Bild-Ausgaben Hannover und Bremen. Die Anzeigenleitung von Bild NRW übernimmt Karin Hilbert, General Managerin von Bild NRW, zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben.