Premiere verschwindet: Im Sommer kommt SkyTorsten Kamphausen ist ab sofort neuer Vice President Hotel & Bar beim Pay-TV-Anbieter Sky. Er verantwortet das gesamte Gastronomie-Business von Sky. Im Fokus seiner Aufgaben stehen die konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung des Hotel- und Bar-Geschäfts von Sky sowie der Ausbau der Vertriebsaktivitäten der Sky Hotel Entertainment GmbH und des Bar-Bereichs.

Kamphausen kann in der Hotel-Branche einschlägige Erfahrungen vorweisen. Der ehemalige Hotelmanager wurde an der Salzburger Hotelfachschule Bad Gastein ausgebildet. Nach mehreren Stationen mit Vertriebsverantwortung war Kamphausen dann zwischen 1996 und 2001 bei Grundig in führender Position tätig, zuletzt als Geschäftsführer der Konzerntochter Grundig TV-Communications GmbH - der jetzigen Sky Hotel Entertainment GmbH. 

Kamphausen berichtet in seinem neuen Job an Giovanni Brunelli, Senior Vice President Customer Operations. Mark Williams, CEO von Sky Deutschland: "Mit Torsten Kamphausen haben wir einen ausgewiesenen Experten an Bord. Er wird den Bereich Hotel und Bar mit seinem umfangreichen Know-how und breitem Erfahrungsschatz in der Gastroindustrie maßgeblich vorantreiben."