Vor mehr als einer Woche hatte Guido Knopp seinen letzten Arbeitstag beim ZDF- nach mehr als drei Jahrzehnten verabschiedete sich der Chefhistoriker der Senders von seinem Publikum. Ein Nachfolger für Guido Knopp beim ZDF steht dennoch nach wie vor nicht fest, wie eine ZDF-Sprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Das ist vor allem deshalb interessant, weil Knopps Ausscheiden lange bekannt ist.

Die Sendung "History", die wöchentlich am späten Sonntagabend ausgestrahlt wird, soll nach Angaben des Mainzer Senders aber dennoch fortgesetzt werden. Zunächst soll es unmoderiert weitergehen - das könne sich in Zukunft allerdings wieder ändern, heißt es aus Mainz. Bereits in dieser Woche ist "History" wieder auf Sendung, diesmal zum Thema "Die Schwiegermutter der Queen".

Mehr zum Thema