"The Voice of Germany" muss in der vierten Staffel komplett auf Mitglieder der Ursprungsbesetzung verzichten. Auch Sängerin Nena hat über das Nachrichtenmagazin "Spiegel" nun ihren Abschied von der Castingshow bekannt gegeben. Künftig wolle sie sich "neuen Projekten" widmen, ließ sie ausrichten. "Ich schaue mit viel Freude in eine kreative Zukunft, denn da steht einiges für mich an - und überall ist viel Musik drin", so Nena. Für "The Voice of Germany" ist neben neuen Alben und zwei Büchern, an denen sie schreibt, nun offenbar kein Platz mehr.

Damit verlässt auch das letzte Mitglied aus der Ursprungsbesetzung die Show. Ray Garvey hatte die Sendung bereits nach der zweiten Staffel verlassen und auch Xavier Naidoo, der in Kürze bei VOX auf Sendung geht, war bereits bei der dritten Staffel nicht mehr dabei. In der vergangenen Woche kündigten dann auch The Boss Hoss an, für eine vierte Staffel nicht mehr bereit zu stehen. Das Duo kündigte an, ihre mediale Präsenz nun wieder verstärkt auf die Band und ihre Musik richten zu wollen.

Mehr zum Thema