Christian Rach wird im Sommer wieder für das ZDF auf Sendung gehen. In den beiden neuen Folgen von "Rach tischt auf!", die der Sender am Donnerstag, den 10. und 17. Juli jeweils um 20:15 Uhr ausstrahlen wird, ist der Sternekoch allerdings - anders als noch bei seinem ZDF-Einstand zu Beginn des Jahres - künftig auf sich alleine gestellt. Wie eine Sendersprecherin gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte, werden Andrea Kiewel und Dirk Steffens nicht mehr mit dabei sein.

In der ersten Sommer-Ausgabe wird sich Christian Rach der italienischen Kochkunst widmen und unter anderem der Frage nachgehen, wo Parma-Schinken und Olivenöl wirklich herkommen. In der zweiten Ausgabe geht es schließlich um den Hering. Dabei möchte Rach herausfinden, wann man den Fisch ohne schlechtes Gewissen essen kann und was die Gütesiegel wert sind, die sich kleine Hochseefischer gar nicht leisten können. Produziert wird "Rach tischt auf!" von UME Unique Media Entertainment, hinter der der ehemalige Executive Producer von i&u, Wolfgang Link, steht.

Mit den ersten beiden Ausgaben seiner neuen ZDF-Show hatte Christian Rach zu Jahresbeginn noch nicht an die großen Erfolge seiner RTL-Einsätze als "Restauranttester" anknüpfen können. Nach mäßigem Start steigerte sich "Rach tischt auf!" aber zuletzt zumindest auf fast vier Millionen Zuschauer.

Mehr zum Thema