Nachdem RTL für die neue Staffel bereits Heino und kürzlich auch DJ Antoine als Juroren neben Dieter Bohlen bestätigt hat, fehlte noch immer eine Frau. Kurz vor dem Start der Dreharbeiten zur neuen Staffel ist die Jury nun aber komplett. RTL hat sich für Mandy Capristo entschieden - und damit nicht für Vanessa Huppenkothen, wie von der "Bild" in den vergangenen Wochen spekuliert wurde. Mit Castingshows kennt sich die 24-jährige Capristo bestens aus: Sie nahm einst selbst bei "Popstars" teil und gewann den Wettbewerb als Teil der Girlgroup "Monrose".

"Nach acht Jahren Erfahrung in der Musikbranche fühle ich mich ready, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Es liegt mir viel daran, Deutschlands beste Stimme zu finden", freut sich Capristo über ihren neuen Job neben Dieter Bohlen, Heino und DJ Antoine. Gedreht wird die neue Staffel ab der kommenden Woche, wobei "Deutschland sucht den Superstar" dann wieder wie gewohnt Anfang des kommenden Jahres ins Programm genommen werden soll. Im Vergleich zu den vergangenen Staffeln hat RTL mal wieder deutliche Änderungen angekündigt. Dabei wird wohl der Casting-Teil ausgebaut. RTL-Chef Frank Hoffmann im DWDL.de-Interview bereits von einer "Radikalen Reduzierung der Live-Shows", die auch aus Quotensicht nicht überzeugen konnten.