Nicht mal ein Jahr liegt ihr Abschied von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Entsprechend groß war die Freude der Fans, als vor wenigen Tagen bekannt wurde, dass Schauspielerin Isabell Horn schon bald ihr Comeback in der RTL-Soap feiern wird. Allerdings wird Horn künftig nicht nur in "GZSZ" zu sehen sein, sondern überraschend auch bei "Alles was zählt". Mit ihrem doppelten Einsatz soll sie "den Spannungsbogen noch weiter vergrößern", heißt es von Seiten des Senders. Zudem soll sie für die Zuschauer eine Verbindung zwischen beiden Serienwelten schaffen.

RTL erhofft sich durch Besetzung in gleich zwei Serien also vermutlich nicht zuletzt auch einen positiven Effekt für "Alles was zählt" - gut möglich, dass mancher "GZSZ"-Fan künftig schon etwas früher einschalten wird als bisher. Die Herausforderung ist allerdings groß, schließlich spielen die Serien nicht nur an unterschiedlichen Orten - sie werden auch an unterschiedlichen Orten gedreht. So entsteht "Alles was zählt" in Köln, während "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in Potsdam-Babelsberg gedreht wird. Isabelle Horn wird somit also einige Reisestrapazen auf sich nehmen müssen.

"Wenn wir eine beliebte Schauspielerin wie Isabell Horn zurückholen, soll es auch etwas Besonderes sein", so "GZSZ"-Produzent Guido Reinhardt. "Wir, Sender und Produktion, waren von dieser Idee unseres Teams sofort begeistert. Jetzt können beide Serien von Isabells Charme und Schauspielleistung profitieren. Ich bin mir sicher, dass sie auch bei 'AWZ' viele neue Fans gewinnen wird." Neben Isabelle Horn wird demnächst auch Felix von Jascheroff wieder für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" vor der Kamera stehen. Der Schauspieler hatte sich ebenfalls vor nicht allzu langer Zeit aus der RTL-Soap verabschiedet.

Mehr zum Thema