Nach den guten Erfahrungen mit der Wiederbelebung des "Bachelors" legte RTL im Sommer vergangenen Jahres auch die "Bachelorette" neu auf. Die Quoten fielen allerdings deutlich ernüchternder aus als beim "Bachelor". Im Schnitt sahen 2,38 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag unter 14 Prozent, bei den 14- bis 59-Jährigen, auf die RTL offiziell eigentlich schaut, kam man im Schnitt nicht über maue 11,3 Prozent Marktanteil hinaus. Trotzdem gibt es in diesem Jahr eine weitere Staffel.

Los geht's mit den insgesamt acht neuen Folgen am 8. Juli. Am Sendeplatz ändert sich nichts: "Die Bachelorette" läuft weiterhin mittwochs um 20:15 Uhr, zunächst mit zweistündigen Ausgaben. Auch in diesem Jahr kämpfen wieder 20 Männer um das Herz einer Frau. Vier der Bewerber bekommen die Chance, der Bachelorette ihre Familie vorzustellen und ihre Heimat zu zeigen. Die letzten drei schaffen es dann zum "Dreamdate". Produziert wird die Sendung von Seapoint. Übrigens: Die Beziehung von Vorjahres-Bachelorette Anna und Marvin hält noch immer. Laut RTL haben die beiden kürzlich ihre erste gemeinsame Wohnung bezogen.