Sat.1 hat nach dem vollen Erfolg der zweiten Staffel von "Promi Big Brother", die im vergangenen Jahr mit im Schnitt fast 19 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe offenbar großes Vertrauen in das Format. Jedenfalls hat sich Sat.1 für den Staffel-Auftakt einen denkbar schweren Gegner ausgesucht. Die Auftaktshow läuft am Freitag, dem 14. August um 20:15 Uhr bei Sat.1. Zur gleichen Zeit ist im Ersten nämlich das Eröffnungsspiel der neuen Fußball-Bundesligasaison zu sehen - und das ist mit der Partie FC Bayern gegen den gerade geretteten HSV nicht gerade schlecht besetzt.

Ansonsten hat Sat.1 für die neue Staffel einstweilen keine Änderungen angekündigt. Moderieren wird weiterhin Jochen Schropp, auch Cindy aus Marzahn bleibt in ihrer Rolle als "Mother of Big Brother" an Bord und wird das Geschehen im Haus kommentieren. Auch die schon häufig kolportierte Verlängerung auf drei Wochen soll es nicht geben: Auch diesmal werden die insgesamt zwölf Prominenten wieder für zwei Wochen ins Haus ziehen.

Jochen Schropp: "Ich kann gar nicht erwarten, dass es wieder los geht! Zwei Wochen lang werden sich von uns mehr und weniger geliebte Promis auf unser Experiment einlassen, und ich darf mitten drin sein. Nun bin ich genauso wie der Rest Deutschlands gespannt, wen wir bei 'Promi Big Brother' 2015 begrüßen dürfen."